was 600 Höhenmeter ausmachen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

• Hallo Pilzfreunde !
    nach meiner gestrigen Tour mit einem sehr sympathischen Pilzfreund dieses Forums begab ich mich heute wieder in tiefer liegende Gefilde . Gestern waren wir auf 1000 M Meereshöhe in der Gegend um Hornberg / Furtwangen unterwegs und fanden so gut wie gar nichts ... aber trotzdem haben wir einen schöne Tag verbracht und das ist die Hauptsache , heute jedenfalls musste ich mein Ego wieder aufpolieren ... ich ohne Plze ...geht ja gar nicht :)
    morgends beim Hundespaziergang dan die ersten Funde

Halsband-Schwindling (Marasmius rotula)

dann noch Flockis ( Boletus erythropus )
    jetzt war ich wieder infiziert nach der Gassirunde ab in den Wald ..

gleich am Anfang Grauer Wulstling (Amanita excelsa)

Perlpilz ( Amanita rubescens ) nicht weit davon entfernt

Amanita gemmata war auch noch zu finden

Frauen-Täubling (Russula cyanoxantha)

plötzlich gelbe Flecken im Eichenwald ...Pfifferlinge ( Cantharellus cibarius ), am Ende der Tour fast 1 kg

ein Sommersteinpilz ( Boletus reticulans )zeigte sich auch noch

was fürs Pfännchen kam zusammen :)
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• Harry,
    tolle Funde!:thumbup: Danke, dass wir daran teilnehmen durften. Herzliche Glückwünsche!
    Hoffentlich hast du nicht alles weg geerntet, damit wir in drei Wochen in Hornberg und Umgebung genug für unsere Pilzexkursionen haben. :D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Da kann ich auch nur zu gratulieren!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Schöne Funde, da kann auch ich nur gratulieren.
    Pfifferlinge und noch dazu ein kg - lecker, lecker .......
    Bei mir brauchen sie wohl noch ein Weilchen, werde morgen mal wieder spähen gehen.

Liebe Grüße
    Xebolon

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Harry,

das war doch eine sehr nette Tour mit interessanten und auch leckeren Funden. Glückwunsch !

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Harry,

Glückwunsch zu den schönen Funden. Laubwälder sind bei uns in der Gegendnd nicht.
    Der Höhenunterschied macht oft viel aus.
    Am Fusse des Fichtelgebirges findet man keine, ein kleines Stück oberhalb
    lassen sich dann Mohrenkopfmilchlinge sammeln.

Das war aber schon mehr als ein "Pfännchen" aufnehmen kann ;)

• Hallo Harry,

tolle Funde, danke für's Zeigen!
    So schöne und ergiebige Pfifferlingsfunde kenne ich bis jetzt nur aus Litauen... :)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -