Hallo Pilzfreunde !
nach meiner gestrigen Tour mit einem sehr sympathischen Pilzfreund dieses Forums begab ich mich heute wieder in tiefer liegende Gefilde . Gestern waren wir auf 1000 M Meereshöhe in der Gegend um Hornberg / Furtwangen unterwegs und fanden so gut wie gar nichts ... aber trotzdem haben wir einen schöne Tag verbracht und das ist die Hauptsache , heute jedenfalls musste ich mein Ego wieder aufpolieren ... ich ohne Plze ...geht ja gar nicht
morgends beim Hundespaziergang dan die ersten Funde
Halsband-Schwindling (Marasmius rotula)
dann noch Flockis ( Boletus erythropus )
jetzt war ich wieder infiziert nach der Gassirunde ab in den Wald ..
gleich am Anfang Grauer Wulstling (Amanita excelsa)
Perlpilz ( Amanita rubescens ) nicht weit davon entfernt
Amanita gemmata war auch noch zu finden
Frauen-Täubling (Russula cyanoxantha)
plötzlich gelbe Flecken im Eichenwald ...Pfifferlinge ( Cantharellus cibarius ), am Ende der Tour fast 1 kg
ein Sommersteinpilz ( Boletus reticulans )zeigte sich auch noch
was fürs Pfännchen kam zusammen
Gruß Harry
was 600 Höhenmeter ausmachen
- hopsing17
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
-
-
Harry,
tolle Funde! Danke, dass wir daran teilnehmen durften. Herzliche Glückwünsche!
Hoffentlich hast du nicht alles weg geerntet, damit wir in drei Wochen in Hornberg und Umgebung genug für unsere Pilzexkursionen haben.
LG
Lara -
einfach nur Super Das hätte mir auch gefallen...Danke
-
Da kann ich auch nur zu gratulieren!
-
Schöne Funde, da kann auch ich nur gratulieren.
Pfifferlinge und noch dazu ein kg - lecker, lecker .......
Bei mir brauchen sie wohl noch ein Weilchen, werde morgen mal wieder spähen gehen.Liebe Grüße
Xebolon -
Hallo Harry,
das war doch eine sehr nette Tour mit interessanten und auch leckeren Funden. Glückwunsch !
Viele Grüße,
Markus -
Hallo Harry,
Glückwunsch zu den schönen Funden. Laubwälder sind bei uns in der Gegendnd nicht.
Der Höhenunterschied macht oft viel aus.
Am Fusse des Fichtelgebirges findet man keine, ein kleines Stück oberhalb
lassen sich dann Mohrenkopfmilchlinge sammeln.Das war aber schon mehr als ein "Pfännchen" aufnehmen kann
-
Damit lässt sich in der Küche doch was anfangen.
Die hiesigen Pfiffis wachsen leider alle nicht weiter. So ein Portiönchen wie deines täte mir schon gefallen. -
Hallo Harry,
tolle Funde, danke für's Zeigen!
So schöne und ergiebige Pfifferlingsfunde kenne ich bis jetzt nur aus Litauen...LG
Joli -
Hallo Harry, ein gelungenen Tag so wie es aussieht Glückwunsch und danke fürs zeigen.