Pfifferlinge Steinpilze und allerlei andere :).

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.788 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.

• Da ja gestern der Regen meinen Pilzausflug beendet hat, Regen stört mich normal nicht, nur wollte ich nicht die neue DSLR hinrichten :(.
    Wie auch immer, heute gabs einen neuen Versuch.

1)
    Gelbe Lohblüte, Schleimpilz, danke Nobi.

2)
    Eine Stinkmorchel inkl. Hexenei. Die wollte ich sowieso mal probieren ;).

3)
    Ja den wollen wir, ein prächtiger Sommersteinpilz!

4)
    Ein Rotfussröhrling inkl. Goldschimmel.

5)
    Pfifferlinge, die gehen natürlich auch immer :).

6)
    Täublinge gabs auch reichlich.

7)
    Alte Perlpilze

8)
    Grauer Wulstling

9)
    Gesäte Tintlinge, danke Nobi.

Mistkäfer auf Fledermausdung.

Eine Portion Pfifferlinge :)

Ich hoffe der Ausflug hat euch gefallen ;)

• Kommt mir doch bekannt vor die Stelle. :)

Schöner Steini!
    Dafür sehen die kleinen Pfiffis nach viel Arbeit und einem kurzen Vergnügen aus. 5 Pfiffis habe ich heute auch mit nachhause genommen. Aber mehr als Deko denn als Magenfüller.

Danke für den Ausflug!

• Danke Andre, ich war gerne nachträglich dabei! Und lecker war das Essen bestimmt auch!

LG
    Xebolon

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Hallo Andre,

schöner Beitrag! :thumbup:

Die 1 ist die Gelbe Lohblüte, ein Schleimpilz, demzufolge kein Pilz! :D
    9 sind Gesäte Tintlinge!
    Folgende Anekdote, sinngemäß:
    Pilzmel geht mit seiner Frau durch den Garten, entdeckt diese kleinen Pilze und sagt: "Schau, gesäte Tintlinge"!
    Fragt sie natürlich: "Wie? Jetzt säst Du die auch noch!"

Andreas korrigier' mich, wenn es total falsch war. ;)

Hast Du außer den Mistkäfern auch Mistpilze am Fledermaus-Dung gesehen?
    Das würde mich nun wirklich interessieren, da ich noch nie Dung von Fledermäusen gefunden habe!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ne, da waren keine Pilze sichtbar, die Käfer haben alles umgepflügt. Ich schau aber gerne nächstes mal für dich genauer hin, auch wenn ich Sch..... Pilze als etwas unbehaglich empfinde ;).
    [hr]

Kommt mir doch bekannt vor die Stelle. :)

Schöner Steini!
    Dafür sehen die kleinen Pfiffis nach viel Arbeit und einem kurzen Vergnügen aus. 5 Pfiffis habe ich heute auch mit nachhause genommen. Aber mehr als Deko denn als Magenfüller.

Danke für den Ausflug!

Klar kommt dir die Stelle bekannt vor ;).
    Das war schon OK mit den Pfifferlingen. Hat ne vernünftige Portion ergeben, auch wenn es natürlich etwas Arbeit war sie sauber zu machen.
    Nur leider werden die an der Stelle nahezu nie grösser :(.[hr]
    Kleine Ergänzung,
    ich habe gerade mal die Hexeneier fertig gemacht und den Kern verspachtelt.
    Also ich finde es schmeckt gut, wie eine Mischung aus Rettich, Blumenkohl und Brokkoli.
    Die Dinger von der Gallerthülle zu befreien ist schon etwas merkwürdig, aber wenn man dann am Kern ankommt, wirds wieder angenehmer ;)

Aber seht selbst.

Werd die Dinger weiterhin einsammeln ;).

• ...
    Werd die Dinger weiterhin einsammeln ;).

Ich glaube, ich mach doch noch mal einen Handel damit auf. Mittlerweile kenne ich nun schon einige, die die Dinger futtern.
    Und wo ich viele davon finde, weiß ich. Dann muß ich zum sammeln fortan ordentlich Eierkartons dabei haben. :D
    Vielleicht sollte ich auch mal probieren ? Noch schaff ich das nicht. <X

• Es ist garnicht schlimm wenn man den Glibbrigen Kram ab hat und es sich nicht mehr anfühlt wie abgeschnittene kalte Schweinehoden.........
    Der Kern ist fest und knachig!

• Hallo Andre,

sehr schöner Steinpilz und süße kleine Pfifferlinge! Ich will auch!!! :)
    Danke insb. für das Darstellen, wie man die Hexenei von der Stinkmorchel vorbereitet, bevor man es verspeist! :thumbup:

Werde nachmachen, sobald ich so ein Ei finde.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Andre,
    herzliche Glückwünsche zu deinen tollen Funden. Eine wahre Entschädigung für die pilzlose Zeit in Schweden. Norddeutschland hat doch was zu bieten:D
    Die Pfiffis-Babies sehen lecker aus und haben bestimmt auch so geschmeckt. :thumbup:
    Nur mit dem "Ei" werde ich nicht warm. Ich habe im letzten Jahr es roh bei einer Wanderung mit Rita Lüders probiert, aber innerlich Abneigung war so stark, dass ich das doch ausgespuckt habe. Allerdings habe ich vor, falls ich eins fände, mal es in Wodka ziehen zu lassen, soll sehr gut bei verschiedenen Erkrankungen sein. Eine Putzfrau im Büro berichtete, dass ihr Mann sein Herpes damit in Griff bekommen hat. Aber zuerst muss ich es finden, bis jetzt war ich in dieser Hinsicht erfolglos.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Nur mit dem "Ei" werde ich nicht warm. Ich habe im letzten Jahr es roh bei einer Wanderung mit Rita Lüders probiert, aber innerlich Abneigung war so stark, dass ich das doch ausgespuckt habe.

Hast du nur den Weissen Kern probiert oder alles unterhalb der Gallertmasse?
    Den anderen Kram hätte ich so auch nicht essen wollen :(.

Hast recht das entschädigt wirklich für die Pilzfreie Zeit in Schweden.
    Die Pfifferlinge waren wirklich klasse, absolut nicht zu vergleichen mit gekauften :).

• Ne, Andreas, das war nur ein kleines Stück vom Kern, der schmeckte nach Rettich, aber nach ein bisschen Kauen spuckte ich das Zeug wieder raus. Wenn man innerlich auf Abneigung ist, sollte man auch dann lassen. Außerdem fand ich Rettichgeschmack so unpassend für einen Pilz. Aber Geschmäcke sind eben unterschiedlich.
    Bei Pfifferliingen bin ich immer dabei, die sind einfach lecker. Diese Woche werde ich nach der Arbeit mal wieder hin fahren und meine Goldgruben leeren. :D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()