...auch ein hallo von mir.
da ich neu hier bin stelle ich mich kurz vor:
nachdem für lange jahre mein obermieter im haus körbeweise steinis aus dem (oden)wald nach hause getragen hat und ein paar davon auch schon im EG aus seinem korb gefallen waren (wodurch ich immerhin steinis, rotkappen und maronen erkenne), habe ich letzten sommer beim campingurlaub in der steiermark erstmals selbst die nase in die waldkrume gesteckt und dabei soviele pfifferlinge gefunden, dass die familie schnell die nase voll hatte vom risotto.
als dann am vorletzten urlaubstag auch noch ein paar selbstgepflückte steinis dazu kamen, habe ich mich im herbst dann auch hier im odenwald (ich wohne in darmstadt) getummelt, allein der nase nach.
und da gabs dann auch einige erfolgserlebnisse, sodass mein ehrgeiz für dieses jahr geweckt ist. mein antrieb ist, dass ich sehr gerne esse und es kaum etwas besseres gibt, als ein steinpilzrisotto zum kurzgebratenen rind.
dieses jahr habe ich bislang ein, zwei male meine nase in den wald gesteckt, aber ausser einer zecke noch nichts mit nach hause gebracht.
frage an die mitleser: gibts schon sommersteinpilzfunde im odenwald ?
gruss, tuber