heute hab ich eventuell einen grauen wulstling gefunden ich dachte erst ich stehe vor einem pantherpilz jedoch kam er mir recht gedrungen und stämmig vor!
der ring ist eindeutig fein geriffelt ist das den ein eindeutiger unterschied zum pantherpilz? ich hab mal ein paar bilder gemacht! leider konnte ich die riffelung auf dem ring mit meiner kammera nicht erfassen!
hier erkennt man bei genauerem hinsehen die riffelung:
die knolle saß eher tief im boden und der stiel ging wie in meinem buch beschrieben almälich in die knolle über ohne aus einer scheide zu wachsen!
andere merkmale wie das der stiel feinflockig ist oder das das fleisch unter der huthaut grau ist konnte ich wiederrum nicht feststellen!
der pilz richt sehr sehr mild also kaum warnehmbar! auf eine geschmacksprobe hab ich natürlich verzichtet! ich lege den pilz mal noch auf ein weißes papier um euch morgen die sporen farbe zu zeigen!
so jetzt hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann! ob es nun wirklich der grtaue wulstling ist da bin ich mir nicht so sicher aber ich bin mir doch recht sicher das es kein pantherpilz ist!
grüße aus dem schwarzwald und schon mal ein danke im vorraus!!!