Satan oder Netzhexe?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von root_42.

  • Die folgenden Bilder habe ich in einem fremden Vorgarten gemacht -- die Hausbewohnerin hat mich freundlicherweise die Fotos machen lassen. :D Daher auch den Pilz nicht weiter angerührt. Der Hut sieht auf dem Foto deutlich heller aus als in der Realität. Die Hutfarben gingen eher ins bräunliche. Die Exemplare waren so schön, und so nah an einer Straße, dass ich nicht rumdrücken oder schneiden wollte. Sonst hätte ich gewusst, ob sie vielleich bläuen. So bleibt uns nur zu bewundern und zu raten. :)


    Ich selber würde an den Netzstieligen Hexen-Röhrling (Boletus luridus) denken. Farbe des Huts in real und der Stiel passen dazu. Die Röhren (unscharf im Foto) waren auch rötlich. Zwei Fruchtkörper sind abgebildet. Am Gartenrand haben verschiedene Laub- und Nadelbäume gewohnt.


    Viele Grüße,


    Arne








  • Hehehe. :)


    Wie ich schrieb: Vorgarten, moosiges Gras, am Rand des Gartens in ~2m Entfernung etliches Laub- aber auch Nadelgehölz. Montag auf dem Weg zur Arbeit könnte ich sie mir noch mal anschauen. Vielleicht kommt da ja noch mehr...


    Auf jeden Fall denke ich, dass ich mal heute oder morgen gezielt suchen gehen sollte!