Nordpilz-Safari - 14./15. September 2013 - TAG 1

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 27.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Wer ist am 14.09. auf dem Friedhof dabei ? 22

1. Ich werde da sein! (12) 55%
    2. Ich will und ich versuche es irgendwie hinzubekommen. (1) 5%
    3. Und Sonntag bin ich auch dabei. (4) 18%
    4. Ich muß die Zusage doch wieder absagen. (1) 5%
    5. Ich würde so gerne aber es geht nicht. :( (9) 41%

14./15. September 2013

[size=+16]

[font="Tahoma"]Hallo, ihr Pilzverrückten ![/font]

[/size]

Der Herbst
    kommt unaufhaltsam näher
    und
    wie im vorigen Jahr
    zu jeder Menge Spaß
    und geselligem Miteinander
    werden wir uns wieder
    treffen
    ...
    wenn ihr Lust habt.

Kommst
    DU
    auch
    ?

14./15. September 2013

Dieses Jahr mok wi dat in Hamburch.

Da gibt es nämlich auch Ecken in denen es sich lohnt den Pilzen nachzustellen.

Zur Organisation

Das Treffen geht über zwei Tage, sofern man möchte.

Den ersten Tag werden wir auf einem hamburger Friedhof umtriebig werden. Es ist der größte parkähnliche Friedhof der Welt und er hat jede Menge Pilze zu bieten.

Den zweiten Tag verbringen wir dann im Sachsenwald im Osten Hamburgs.
    Es ist das größte zusammenhängende Waldgebiet in Norddeutschland und geht über von Hamburg ins Land Schleswig-Holstein. Ein schöner Flecken Natur.

Man braucht natürlich auch an nur einem der beiden Tage dabei sein.
    Aber will man den anderen Tag wirklich verpassen ?

Der erste Tag wird also stattfinden auf dem Ohlsdorfer Friedhof.

Ich bin dort häufig und staune immer wieder was man dort alles finden darf.
    Es wird auch nicht langweilig denn dieser Friedhof ist der größte seiner Art.

Wenn man sich beeilt und einen wirklich zügigen Fußmarsch hinlegt, benötigt man von den beiden zueinander entferntesten Zugängen des Friedhofs 40 Minuten. Man kann es aber auch einfacher haben indem man eine der beiden Buslinien besteigt. Genau, auch Autos fahren dort durch.

17 Kilometer Straßennetz hat dieser Totenacker bei einer Fläche von 391 Hektar. Für die Grübler ... ein Hektar entspricht 10.000 m ² (100x100 m).
    Oder noch deutlicher, 548 Fußballfelder hätten hier Platz. 8|

Viele Tiere finden hier ebenso Zuflucht wie erholungswillige Bürger. Für jeden ist hier enorm viel Platz um Ruhe zu finden und Natur zu gucken.

Auf diesem Friedhof findet man 450 Baumarten aus aller Herren Länder. Über 36.000 Bäume sollen hier stehen und zum Verweilen, oft darunter, finden sich 2500 Bänke.

Wer eine Toilette sucht findet sie in jeder der 13 Kapellen, wovon 3 behindertengerecht ausgestattet sind.

Das ist also der Ort unseres ersten gemeinsamen Tages.
    Ihr werdet hier sehr viele verschiedene Pilze finden können.

Der Zeitplan für unseren Aufenthalt hier wird noch etwas beweglich gehalten bis kurz vor dem Treffen, da ich sehen muß wer, wie, wann kommt, wer evtl. noch Hilfe braucht, vom Bahnhof begleitet werden muß und und und.
    Der grobe Fahrplan sagt aber der Tag auf dem Friedhof geht von 10 Uhr morgens bis 19 Uhr abends, wobei das Ende gleitend sein soll.

Ich möchte nämlich einen abendlichen Treffpunkt in einer gemütlichen Lokalität für uns einplanen damit wir Gelegenheit für Austausch und Geselligkeit haben. Wer früher vom Friedhof weg will oder noch mal nachhause, Pilze putzen oder was auch immer, der hat dort dann seine Anlaufstelle, zeitunabhängig.

Dieser erste Tag soll der Haupttag sein bei dem es meinetwegen auch spät werden kann. Man weiß ja nie wie so ein Treffen sich entwickelt. Notfalls beginnt der zweite Tag dann eben langsamer und etwas später, falls das zu planen geht.

Den genauen Treffpunkt auf dem Friedhof legen wir in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl fest bzw. mit Rücksicht auf Anreisende. Sind wir ein überschaubares Grüppchen, dann könnten wir dort starten wo mein eigentlicher Wirkungsbereich auf dem Friedhof ist, dort wo ich meist auf der Suche bin. Sind wir viele, dann werden wir uns ziemlich zentral auf dem Friedhof treffen. Dann müssen wir auf jeden Fall Grüppchen bilden weil es keinen Sinn hätte mit jeder Menge Leute auf der gleichen Route zu gehen.
    Mag sein daß Gründe auftauchen die diese Planung noch beeinflussen. Mal schauen was so kommentiert wird.

Der zweite Tag findet im Sachsenwald statt und er bekommt demnächst mal einen eigenen Thread. Dort werden wir sicherlich weniger Leute sein, können aber auf jeden Fall gemeinsam durch die Bäume schleichen.

Wenn ihr also wißt daß ihr am ersten Tag dabei sein werdet, dann meldet euch hier in diesem Thread dafür an. Es ist relativ wichtig für mich zu wissen wer verbindlich kommt. Organisatorisch wäre es ohne dem wohl ziemlich Kamikaze.

Wenn ihr außerdem irgendwelche Fragen habt, Fahrgelegenheiten sucht, Hilfe bei der Unterkunft braucht und alles mögliche sonst, erledigt das hier.
    Fragen, Reden, Helfen! Manchmal geht mehr als man denkt.

Dann hätte ich noch einen Anreiz für die, die einen Weg suchen günstig dazustoßen zu können. Da verweise ich doch tatsächlich mal auf die Bahn. Da gibt es günstige Möglichkeiten. Besonders wenn man als Gruppe reisen will. Werft mal einen Blick hinein bei den "Ländertickets", dem "Quer-durchs-Land-Ticket" und dem "Schönes Wochenende-Ticket".
    Das könnte sich wirklich lohnen.
    Aber auch andere Zugangebote mit Zielort Hamburg finden sich. Der Express aus Köln und ähnliche Dinge können sehr günstig sein.

Fahrgemeinschaften im Auto soll es ja auch noch geben.

Dann macht mal Meldung ob ihr kommt am ersten Tag.

14./15. September 2013

Ich bin gespannt wer alles kommen mag und freue mich riesig darauf.
    Und nun dürft ihr ...

[size=+24]Treffpunkt[/size]

Sa. 14.09.2013
    [size=+16]~ 8.30 Uhr[/size]
    Öffnungszeiten 8-21 Uhr

Eingang "Maisredder" (Ostseite des Friedhofs)
    Parken gleich zu Beginn in der gesamten "Sorbusallee" vom Friedhofsgelände

• Moin! :)

Also die Zahlen über den Friedhof hab ich grad dreimal lesen müssen! 8|

Wenn ich an unseren Friedhof denke...da kann ich der trauernden Witwe vom alten Meier die das Grab in letzter Reihe hat, wir in der ersten, bei ihren Selbstgesprächen am Grab zuhören. :D

Auf jeden Fall hast du mir mit deiner schönen Beschreibung den Mund ganz schön wässrig gemacht! :P Klingt hochinteressant...ich werd mal auf die HP der Berliner Flieger schauen müssen....:evil:

Schön's Tägle...ich geh mal in den Wald, am Abend liegt Reh auf dem Grill, da wären ein paar Pfiffis für die Soße herzlich willkommen...

Günter

• Das, mein lieber Mausmann, werde ich mir wohl nicht entgehen lassen! Beide Tage, Ehrensache!
    :sun:;):cool::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Offizieller Beitrag

ich hab zwar noch die gelb/orange Karte gezeigt bekommen......wir werden wohl in der Zeit endlich umziehen, aber......

ich denke.....zumindest grün-gelb sollte ich aushandeln können, dann ist mein schlechtes Gewissen nicht mehr zuuuu groß ;)

Es steht schon lange im Kalender, dieses Wochenende....ich hoffe, ich kann es auch wirklich wahrnehmen!

herzliche Grüße,
    Melle

PS.: sogar der Lieblingsösi will schauen, das er angeflogen kommt? Na dann.....so ein Aufeinandertreffen kann und will ich mir doch nicht entgehen lassen! :D
    Günter, das wäre ja :cool: :thumbup:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hört sich ja super an :)

Nur habe ich leider direkt den Montag Prüfungen,und weiß nicht ob ich das Wochenende brauche um noch zu lernen oder ob ich bis dahin alles fest im kopf habe und nicht nochmal alles durchgehen muss.

Ansonsten wäre ich gerne mitekommen.

Nächstesmal villeicht ja :)

• 8| Ja, also , das wäre natürlich bombastisch wenn die Legion ihren besten Mann aus den Alpen gehen lässt. Da würde ich sogar Asyl gewähren. :cool:
    Das wäre ziiiemlich cool.

Hans, auf dich ist Verlass. Das wird bestimmt gut. Ich freue mich schon.

Auf dich, Melle, habe ich mich natürlich auch schon total gefreut. Wiewohl bestimmt noch so einige andere!
    Ich drücke uns kräftig die Daumen daß deine Familie ein Einsehen hat und Milde gestimmt sein wird wenn die Entscheidung fällt.
    Wenn da nun euer Umzug in die Quere käme wäre das natürlich doof aber nicht zu ändern. Soll ich dir ein Attest ausschreiben daß du nicht heben darfst ? :evil:

Lasst euch nicht in Hornberg die Lust auf Hamburg nehmen. Lasst euch dort lieber Appetit machen auf den hiesigen bunten Teller voll Pilze.

• 8| Ja, also , das wäre natürlich bombastisch wenn die Legion ihren besten Mann aus den Alpen gehen lässt. Da würde ich sogar Asyl gewähren. :cool:
    Das wäre ziiiemlich cool.

8|

:shy::shy:

Welche Ehre....:sun:

• Ah, wie schade, ich bin am 14.09.13 erst spät Abend aus Weißrussland von meiner Reise mit der Tschernobylstiftung zurück;(

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

´nabend...

bei mir sieht ´s dieses Jahr für die Nordpilzsafari tief schwarz aus...:(

ich werde wohl absagen müssen....tut mir leid Kuschelschatzi, aber da hilft wohl auch kein gut zureden deinerseits... X/

Es wird nicht die letzte Safari sein! Und dann bin ich wieder dabei!

lieben Gruß,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

von wollen kann keine Rede sein.......:( ;( X/

• Nein, nein, nein, nein, nein 8| ;( :( :lightning: Das kann doch nicht sein?! ;(

*schnief*

• Offizieller Beitrag

:(:(:(

das war ein sehr deutliches Nein heute, meine Süße...

und ich kann ´s es ja verstehen...X/