Nordpilz-Safari - 14./15. September 2013 - TAG 1

Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 27.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ich wünsche euch irre viel Spaß bei eurer Nordpilz - Safari am kommenden Wochenende! :)
    Wäre auch was für mich gewesen, aber zu weit weg und zu kurzfristig.
    Werde an euch denken, wenn ich mit Körbchen und Messer hier durch den Nordschwarzwald tiger.

liebs Grüßle
    von Sternchen :)

[font="Verdana"]Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag![/font] :)

• Inni freut sich über ein Wiesenkeulchen allerdings genauso wie über einen Steinpilz, wenn nicht mehr, schätze ich.

...mehr als über einen Steinpilz schon, aber wenn du mit Pfifferlingen kommst, ist alles wissenschaftliche Interesse über Bord geworfen.....:cool::D

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ... aber wenn du mit Pfifferlingen kommst, ist alles wissenschaftliche Interesse über Bord geworfen.....:cool::D

In weiser Voraussicht habe ich alle Pfiffis derer ich am Dienstag habhaft werden konnte "entsorgt". Leider war es unmöglich das komplette Gebiet zu dekontamienieren. Ein paar Partisanen werden möglicherweise das Gelände unsicher machen.

Zum Glück sind wir genug Leute um jedlicher Attacke begegnen zu können.
    Wir passen schon auf das du nicht in einen Rausch verfällst. :evil:

• :D:cool:

Auch nur so als Vorwarnung ... ich sollte dich vor uns vorwarnen. :D

Ich bin ja nur das stille Wasser.

Und Leute, wenn ihr nett sein wollt, habt ihr vielleicht ein, zwei Pilze für Alex dabei. Er verlässt uns ja nach kurzer Zeit wieder und könnte zur Ausstellung auch was zum ausstellen gebrauchen.
    Den Kronkorken aber nicht dranlassen. :)

• Ich bin ja nur das stille Wasser.

vor allem auf dem friedhof....;)

Und Leute, wenn ihr nett sein wollt, habt ihr vielleicht ein, zwei Pilze für Alex dabei. Er verlässt uns ja nach kurzer Zeit wieder und könnte zur Ausstellung auch was zum ausstellen gebrauchen.

das wäre natürlich super... es reichen auch 1-2 exemplare pro art... also keine angst, dass ich euch was wegnehme...;)

Alex

• Das Ristorante hört sich gut an.

Allerdings bin ich mit Familie abends bei "la Mama" eingeladen, da hält dann nicht mal Piazza Roberto mit ;)

Hauptsache, wir sehen uns! Und ganz, ganz viele Pilza. Mal gucken, wann ich hier los muss.

• Die Wetteraussichten für morgen sind sehr gut. Gegen späten Nachmittag evtl. Regen aufkommend aber vorher sonnig. Der Boden wird auf den Rasenflächen trotzdem nass sein. Denkt daran!
    Wer sich trotzdem auf den Boden packt um zu knipsen hat evtl. ´ne Plastiktüte oder so als Unterlage. ;)

Einmal noch schlafen dann ist schon unser Meeting. :cool:

• Freue mich schon....dank Andre Ls tablet kann ich euch noch schnell einen Gruss dalassen...habe gestern nämlich unser notebook ganz oder teils geschrottet...wird sich noch rausstellen..... :(

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• :D:D:D:D:D

Gleich geht's los...

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin.... ;)
    Kann losgehen!!!
    Bin entknittert, wochenend-gestylt, Schlabberlook übergeworfen.....

Wir können looohooos!!!

Bis gleich...

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• ich wäre so gern dabei

viel spaß euch allen und tauft einfach den ersten gemeinsamen pilz auf "LUTINE"
    dann hab ich auch was davon
    :D :D :D

• Bin auch schon gespannt auf Eure ersten Berichte vom Treffen und natürlich Fotos, Fotos, Fotos! ;)
    Findet ein Pilzchen für mich mit - beim nächsten Mal komme ich bestimmt auch aus Göttingen angereist. Gut Pilz Leute!

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Vielen dank Matias und alle mitglieder für einer sehr interessante tag, das hat uns beide sehr gefallt! Ich wurde gerne wider kommen am nächste sammeln um mehr zu lehrnen!

–œI have always looked upon decay as being just as wonderful and rich an expression of life as growth.–
    –• Henry Miller

• Offizieller Beitrag

Da bin ich aber nu gespannt, wann und was es denn bald endlich zu lesen gibt. WhatsApp hat mir ja nicht sooo viel preisgegeben ;)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und seid morgen für die Tour durch den Sachsenwald gerüstet!
    Und dann...liebe SchiG, lieber Mentor.....mein Handy freut sich über den "fast-live" Kontakt.....und ich mich erst! :sun::sun::sun:

Ich streiche dann morgen mal das Stiegenhaus......

herzliche Grüße in den Norden,
    Mählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-