Perlpilze? Und einige andere :)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hi,
    eigentlich weiß ich das es Perlpilze sind und ich hab sie auch anhand der Verfärbungen und der gerieften Manschette bestimmt.
    Trotzdem möchte ich gerne noch ein " Ja es sind welche" lesen ;).

Standort Buchenwald
    1) Perlpilze

Desweiteren war es eine recht interessante Tour mit einem Zufallsgast.

2) Ziegenlippe

3) Sommersteinpilz

4) Flockenstieliger Hexenröhrling

5) (1) Noch mehr Perlpilze

6) Stinkmorchel

7) Täubling

8) Keine Ahnung was das ist, in einem Ameisenhaufen

9) Zauneidechse (Jungtier) Die hat sich unbemerkt in den Pilzen versteckt :).

• Oh, Andre, schon wieder so tolle Funde! Herzliche Glückwünsche! Und das sind aus meiner Sicht sehr schöne Perlpilze!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Moin Andre,

tolle Tour ! :)

Und das eigens kopierte "Ja es sind welche" lass ich dir gerne hier. :P

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Danke euch, denn kommen sie jetzt auch endgültig mit den anderen in die Pfanne (die Verzehrfreigabe erteile ich mir hiermit selber) :).

Ja Lara, ich kann es langsam auch kaum noch glauben was hier so alles zu finden ist.
    Vor allem haben wir in dem Wald etliche Steinpilze stehen lassen, die vermutlich erst ein oder zwei Tage alt sind.

So sah es übrigens gesamt aus ;).

• Die Funde finde ich auch sehr beeindruckend!!!
    (besonders Nr. 9) ;)

Aber ganz ehrlich:
    so langsam habe ich keine Lust mehr aufs Pilze-Putzen!!!
    (das geht echt auf ´s Kreuz!!!!!) :/

Trotzdem sieht es sehr lecker aus!!!!

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• perlpilze en masse...hatten wir auch, aber alles zerfressen
    schöne funde....kenne ich die steinpilzstellen? ;) dienstag wäre ich wieder zu hause zum nachschauen :D

• Und das zu Saisonbeginn. Eieieieiei !

Vielleicht mal die Machart ändern ? Hinsetzen und nebenher Musik hören, ´nem Hörspiel lauschen oder die Glotze dudeln lassen.
    Das mache ich auch meist so und ist viel entspannter.

Oder mal die Pilze beiseite lassen und was anderes aufs Korn nehmen. Fliederbeerblüten z.B. ?

• Das Zeug im Ameisenhaufen kann viel sein. Kieselsteine, Hexeneier...
    Aber eben vielleicht auch Trüffeln. Ich an deiner Stelle hätte mutig reingelangt.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Das Zeug im Ameisenhaufen kann viel sein. Kieselsteine, Hexeneier...
    Aber eben vielleicht auch Trüffeln. Ich an deiner Stelle hätte meinen Todesmut zusammengerafft und reingelangt.

Hmmm, also Steine waren es nicht. Draufgedrückt habe ich schon.
    Für Hexeneier eigentlich zu hart. Aber für einen Stein zu weich ;).
    Trüffeln wäre natürlich schon ein Ding, aber mitten in einem Ameisenhaufen?

Sach ma, wie kommt es eigentlich das keiner was zu meiner Zauneidechse sagt :). Die fand ich heute das absolute Highlight.

• ...
    Sach ma, wie kommt es eigentlich das keiner was zu meiner Zauneidechse sagt :). Die fand ich heute das absolute Highlight.

Ich wollte schon und habs mir doch verkniffen. Die ist schön anzusehen und war bestimmt auch fesselnd als Beobachter. Die verpieseln sich ja leider immer so schnell.

Es können ja nicht alle die Echse so hervorheben. Da verlieren die Pilze sonst beleidigt ihre Farbe. :evil: