Hallo,
melde mich im frühen Juli aus dem Siegerland (sehr früh für unsere Region) und habe seit 1 Woche Pfifferlinge "unter Beobachtung". Mittelwarmes Wetter, am Mittwoch ein richtiger Regentag, danach Donnerstag und Freitag von 20 - 24 Grad und heute morgen um 8.30 Uhr auch wieder 18,5 Grad. Also müsste sich doch an der Pfifferlingstelle einiges getan haben...
Gibt es in den Moosstellen unter Fichten eine neue Pfifferlingsart? Sie wachsen nicht oder kaum, habe sogar einige leicht vertrocknete Pfifferlinge gefunden. Leider lassen sich die größeren Pfifferlinge sehr schlecht aus der Gruppe lösen, so dass wir zwar Anfang Juli eine leckere Pfifferlingspfanne hatten, es aber doch recht mühsam war.
Ich werde meine Stellen mal weiter beobachten, vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig?
Von Sommersteinpilzen hier keine Spur, obwohl es hier auch Buchen mit Eichen versetzten Laubwald gibt. Einer Hexe bin ich noch nicht im Wald begegnet, aber es fängt ja gerade erst an, zumindest hier im Siegerland!
Gruß
Sibo4630
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.