Depot-Träumereien (Achtung: Farbschock)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resavac71.

• Dear friends,

ich habe mich vorgestern den Kurzentschlossenen angeschlossen und bin heute zusammen mit Karl Wehr, Hans Bender und den holländischen Kollegen ins Depot gegangen, nichts ahnend, was uns da wohl erwarten würde. Aufgrund der relativ warmen Witterung haben wir auch eigentlich gar nichts erwartet, zumindest keine größeren Sachen. Aber schaut selbst ;)

Wurmförmige Keule, Clavaria vermicularis

Blaublättriger Zärtling, Entoloma chalybaeum

Favre's Sumpfglöckling, Entoloma favrei

Poliertstieliger Rötling, Entoloma poliopus

Gesägtblättriger Zärtling, Entoloma serrulatum

Entoloma sp.

Pfifferlingsartiger Saftling, Hygrocybe cantharellus

Sumpf-Saftling, Hygrocybe helobius

Schwarze Lorchel, Helvella atra

Rotbrauner Gras-Schwindling, Marasmius curreyi

-------------------

Grünes Blatt, Geometra papilionaria (corr., danke an Dieser Lode für den Hinweis)

Purpurspanner, Lythria cruentaria

Geißklee-Bläuling, Plebeja argus

Was eine super tolle Tour. Da hat man echt was verpasst, wenn man nicht dabei war. Das Kleinzeugs habe ich jetzt mal nicht dabei, das wird nämlich noch untersucht. Da wird auch noch einiges neues dazukommen ;)

Schön, dass ihr trotzdem dabei wart :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Hallo Björn,

das wäre echt schade gewesen wenn du da nicht mit gegangen wärst, dann hätten wir das alle verpasst, es ist schön mal ab und zu neues zu sehen, danke dafür.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Björn,

vielen Dank für's Mitnehmen! Mit solch farbenfrohen Bilder einen Tag zu beginnen ist ein wahres Geschenk!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das Weißfleck-Widderchen hätte ich auch beinahe gehabt, aber es wollte sich nicht absetzen und schwirrte stattdessen nur um mich herum :D

lg björn

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Ahoi, Björn,

das nenne ich fette Beute,
    auch wenn es meist kleine Arten waren.

Daß Du uns/Dich zusätzlich mit mehr und mehr Faltern verwöhnst,
    ist ein schönes Add-on!

:thumbup::thumbup::thumbup:

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ach, wenn's doch nur nicht so weit wäre!
    Da würde ich gern meine freie Zeit verbringen!

Danke für den bunten Beitrag, dear friend! ;)

Keine Copros gefunden dieses Mal oder diese einfach ignoriert? 8|

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Oder du hast den Beitrag nicht richtig gelesen ^^

lg björn

• Keine Copros gefunden dieses Mal oder diese einfach ignoriert? 8|
    Nobi

Oder du hast den Beitrag nicht richtig gelesen ^^
    lg björn

Das Kleinzeugs habe ich jetzt mal nicht dabei, das wird nämlich noch untersucht. Da wird auch noch einiges neues dazukommen ;)

Jetzt, wo Du's sagst!

Ich war wohl zu bildfixiert. :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Genau, die Dungpilzchen sind nämlich noch in der Produktion :D

Mal schauen was da so rauskommt. Ich muss nebenher noch einen Bericht für die Österreicher schreiben, was auch wieder zeitraubend ist.

lg björn