Alles weitere außer Perlpilzen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

• So, und hier noch ein kleiner Bericht von weiteren Funden.
    Gestern, in ca. 400m Höhe, etwas oberhalb der Perlpilze fanden wir dann auch noch einige dieser Gesellen:

Nicht viele, aber zum Beimischen reichte es.

Zwischendurch gab es noch kleine Schrecksekunden, doch bei näherem Hinsehen, ließen wir die Finger weg. Zu gallig...

Das wars aus den gestrigen Höhenlagen. Also ab in die Ebene auf ca. 100m. Dort gibt es immer noch was. Und siehe da:

Die werden jetzt immer maden-freier. Dieser Platz ist immer eine Garantie für Steinis., aber noch nicht für die Edulis, die kommen erst noch (vielleicht in 1 Woche).

Auch Maronen gab es bereits:

Und dann noch die schwarzblauenden Röhrlinge. Die sind auch ganz lecker:

Das war gestern...

Heute besuchten wir einen uns bisher unbekannten Platz, den eine Freundin meiner Frau uns verraten hat. Und was war da? Pfifferlinge in Hülle und Fülle. Ein kleines Körbchen voll.
    Hier ein paar Eindrücke:

Ich kann jetzt erstmal nicht weiterschreiben, weil das Essen fertig ist. Pfifferlinge... Mhhhh.

• Hallo,

schöne Funde aber versuche einmal beim Fotografieren den Blitz wegzulassen. Die Bilder haben dann immer so einen starken Gelbstich.

Viele Grüße

• Hallo,

schöne Funde aber versuche einmal beim Fotografieren den Blitz wegzulassen. Die Bilder haben dann immer so einen starken Gelbstich.

Viele Grüße

Danke Hannes, für den Hinweis. Ohne Blitz geht bei der kleinen Kamera meist schlecht. Seit einiger Zeit nehme ich aufgrund des Gewichts nur die "kleine" mit, und lasse das 2kg Teil zuhause. Vielleicht mache ich nächstens eine Ausnahme und schlepp das Teil doch mit, der Bilder wegen ;)