Der Rote König

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bjoern.

• Hallo zusammen,

Bereits vor ein paar Tagen habe ich an der mir bekannten Fundstelle des Kiefern-Steinpilzes (Boletus pinophilus) in einer Kiefernschonung diese jungen Fruchtkörper entdeckt. Habe mich riesig gefreut, denn im letzten Jahr sind sie ausgeblieben. Den größeren habe ich vor zwei Tagen zur Sicherheit noch mit Wasser begossen, weil der Sandboden dort wieder recht trocken war:

• Musste auch erst lachen, als ich gelesen habe du hast den Pilz sogar noch gegossen :). Aber solange du kein Schneckenkorn um den Pilz herum ausstreust....

:thumbup::D:D:D
    Andreas,
    du bist aber echt ein Sadist. Wir verhungern jetzt wegen der Trockenheit, unsere Steinis lassen sich nicht blicken, und du zeigst uns solche Traumbilder mit noch traumhafteren Funden. ;( Ich will es auch, sowohl schöne Bilder machen als auch schöne jungfröhliche Steinpilze finden:P
    Vielen Dank, Andreas, fürs Zeigen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumfund!
    :thumbup:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)