Hallo Zusammen.
Quiz bei Stern.de:
http://www.stern.de/wissen/nat…pilz-experte-1599918.html
Gruss
Zakaria
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vogti.
Hallo Zusammen.
Quiz bei Stern.de:
http://www.stern.de/wissen/nat…pilz-experte-1599918.html
Gruss
Zakaria
Danke, Zakaria!
Habe das soeben getestet. 13 von 14, naja.
Habe die Elferfrage irgendwie zu schnell beantwortet, ohne sie wirklich verstanden zu haben!
Und wer sagt denn zum Hallimasch Honigpilz?
Prinzipiell mag ich solche Rätseleien, aber dieses ist einfach nur primitiv.
Oder sitzen wir einfach auf einem zu hohen Ross?
Nobi
Und wer sagt denn zum Hallimasch Honigpilz?
das hab eich mich auch gefragt wusste es nicht deshalb13 von 14
aber ich muss auch sagen es heist "sind sie fit für den wald?" Nur was hat das Antibiotikum mit dem normalem Pilzesammeln zu tun abgesehen davon ist man nur weil man sachen aus diesem rätsel weiß kein Experte.
Nunja hat trotzdem spaß gemacht netter Zeitvertreib
Auch von mir MERCI
Prinzipiell mag ich solche Rätseleien, aber dieses ist einfach nur primitiv.
Oder sitzen wir einfach auf einem zu hohen Ross?
Auf einer Skala von 0-100 ordne ich mein bescheidenes Wissen
irgendwo bei knapp 10 ein.
Bin eben mit 14 Punkten zum Experten ernannt worden :D:D:D
wobei ich die "Honigpilze"-Frage geraten habe weil mir der Honiggelbe H.
eingefallen ist
Der Test ist für die Katz aber nicht so schlimm wie die Tim-Mälzer Pilz-Koch-Farce die wir kürzlich hier hatten
...ich habe an dieser Stelle aufgehört:
ZitatNicht zum Verzehr geeignet: Knollenblätterpilze sind giftig.
Nicht zum Verzehr geeignet!
Ich fass es nicht...
Hallo Zakaria,
dieses Spielchen kommt jedes Jahr wieder, (Spaßmodus an) Da ich alle Fragen richtig beantwortet habe bin ich also jetzt ein Pilzexperte:D und brauche keine PSV-Prüfung mehr bestehen;). Ich wußte gar nicht wie gut ich bin(Spaßmodus aus).
Viele Grüße
Hallo Zakaria,
danke für den Link. Wie schon geschrieben, kleiner netter Zeitvertreib.
12 von 14.
VG
Rasmik
Alles anzeigen
...ich habe an dieser Stelle aufgehört:ZitatNicht zum Verzehr geeignet: Knollenblätterpilze sind giftig.
Nicht zum Verzehr geeignet!
Ich fass es nicht...
Die dort abgebildeten sind es zumindest nicht:D. Tiefer sollte man bei solchen Sachen aber auch nicht graben.
Viele Grüße
naja, mich haben die flechten von den 14 punkten getrennt...
honigpilz wußte ich nur, weil ich wusste, dass die briten ihn honey mushroom nennen.
ich glaube auf deutsch sagt man das nicht
und viele fragen waren echt megapeinlich
13/14, aber nur weil ich mich einmal verklickt habe
Hallo Zusammen,
selber bin ich auch bei 13 Punkten gelandet....
Ist ja nur ein netter Spass! Ab und zu mach ich den Quiz von "Nature Lexikon Pilzführer" auf iPhone, ebenfalls ein Zeitvertreib, wobei es dort ausschliesslich um Pilzerkennung handelt.
Trotzdem, freue mich wenn es euch etwas Spass gemacht hat.
Guesse und gute Nacht,
Zakaria.
Hallo Zarkaria,
ich danke dir für diesen Link und dem Stern, der mich jetzt aufgrund eines –žIdiotentests–œ völlig unberechtigt zum Pilzexperten ernannt hat !!!
–œIhr Testergebnis
Sie haben 14 von 14 möglichen Punkten erreicht.
Glückspilz
Gratulation, Sie kennen sich wirklich aus mit Pilzen!–œ
---> Aber diese Punktzahl habe ich nur erreicht, weil ich die Naivität der Autoren richtig eingeschätzt habe und 1 (2?) Mal nicht meine Überzeugung angekreuzt habe.
---> Übrigens, bei dem Test sind mir einige Fehler aufgefallen, gegen die ich noch ein Zock-Angebot anbieten werde.
-------------------------------
- Ihr müsst euch dazu leider noch einige Tage gedulden, da ich in den nächsten Tagen offline bin und danach erst meine Bewertung der Fragen/korrekten Antworten (werde ich nochmals sehr kritisch betrachten) veröffentlichen kann.
--> Macht nix, denn dann kann ich auch auf Probleme, die andere Forums-Mitglieder hatten, berücksichtigen und kommentieren.
Vom Stern ernannter Pilzexperte lässt grüßen
Gerd
PS.: Übrigens, ich habe den Test ohne Kenntnis weiterer Kommentare zum Test (eigene Probleme würde ich derzeit noch nicht veröffentlichen !!!) durchgeführt.
14 Punkte, aber ein Pilzexperte bin ich bei weitem nicht...
Grüße von sterngeprüften Mykologen
Thomas
Ihr seid ja alle voll gut. Die Fragen waren aber auch echt nicht ohne.
Gruß
Buliz
Hab auch 14, ohne euren Tipp mit Honigpilz wärens nur 13 gewesen.
Ich denke, wer 13 oder 14 Punkte hat, kennt sich schon sehr gut mit Pilzen aus, vergleicht man das mit dem Bevölkerungsdurchschnitt. Ich möchte nicht wissen, wieviele Stern.de-Leser hier bei 5 bis 6 Punkten hängenbleiben.
Eine Antwort gefällt mir nicht ganz, und zwar die nach der Unbedenklichkeit, Pilze nochmals aufzuwärmen - das sollte man wirklich nur maximal einen Tag später und nach korrektem Frischhalten im Kühlschrank tun. Ansonsten ist Eingefrieren wohl die bessere Lösung.
Pilze nochmals aufzuwärmen - das sollte man wirklich nur maximal einen Tag später und nach korrektem Frischhalten im Kühlschrank tun. Ansonsten ist Eingefrieren wohl die bessere Lösung.
mit der antwort bin ICH völlig zufrieden.
es steht auch im stern, dass zwischenzeitliche kühlung wichtig ist. ansonsten ist das aufwärmen von pilzen nicht gefährlicher, als das aufwärmen von bologneser soße. und im prinzip ist das einfrieren zubereiteter pilze und anschließendes auftauen auch nix anderes als wieder aufwärmen. ich habe darüber inzwischen mehrere wissenschaftliche berichte gelesen...frag mich bitte nicht wo...ich finde es nicht wieder.
Hallo zusammen,
hatte auch 13/14. Ja Honigpilz als Bezeichnung für Hallimasch, ehrlich noch nie gehört.
Oehrling: Zum Pilze Aufwärmen haben sie zumindest in der Antwort geraten, die Pilze im Kühlschrank aufzubewahren, aber das werden die meisten wohl überlesen, die sich schnell durch den Test klicken. Hab es auch nur gesehen, weil ich keine Maus am Laptop angeschlossen hatte.
Grüße
grad erinnere ich mich als ich mal online
son nen test gemacht habe
fragebogen der führerscheinprüfung
ich bin durchgerasselt
Hi,
wenn man nur 2 richtige Antworten hatte dann:
Sie haben 2 von 14 möglichen Punkten erreicht.
Sehr schwammig
Sie wissen schon, dass es jenseits des Champignons noch Pilze gibt - aber selber pflücken sollten Sie lieber nicht...
VG Jorge
14
sind das nicht spitzmorcheln? statt speisemorcheln?
gruß bbq
Ihr seid ja alle voll gut. Die Fragen waren aber auch echt nicht ohne.
Gruß
Buliz
Nicht alle
11 von 14
fällt mir schwer das zuzugeben
LG Peter
...11 von 14
LG Peter
Don ´t worry, Peter ....das wächst sich raus..
Alles anzeigen
...11 von 14
LG Peter
Don ´t worry, Peter ....das wächst sich raus..
nächstes Jahr habe ich 15 von 14
Für so nen Zeitungsquiz hat mir der sehr gut gefallen.
Habe alle gewusst, nur die Frage mit dem Honigpilz war ein bisschen komisch.
Es wäre mal interessant, das Durchschnittsergebnis aller Teilnehmer zu sehen. Viel zu viele Leute haben keine, wirklich gar keine Ahnung von Pilzen. Na ja, kein Wunder, wenn man selbst auf dem Gymnasium bei 7 jahren Bio nie das Wort "Pilz" hört...
Gruß