Sind Sie Pilzexperte?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vogti.

• Hallo,

ich hab das heute mal in nem Steineforum laufen lassen, da sind fast nur
    absolut keine Pilzsammler drinnen.

Interessant 8| was da zusammengekommen ist, werde es mal abkopieren und hier die Tage mal einstellen. sogar ne Wortmeldung aus Venlo/NL dabei

Es war voll verblüffend !!!

• Oehrling: Zum Pilze Aufwärmen haben sie zumindest in der Antwort geraten, die Pilze im Kühlschrank aufzubewahren, aber das werden die meisten wohl überlesen, die sich schnell durch den Test klicken.

Ja, ihr habt recht, jetzt habe ich es auch gelesen. Mit deinem Nachsatz hast du mich voll erwischt *schäm*

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Offizieller Beitrag

Hallo.

14 :cool:
    sind das nicht spitzmorcheln? statt speisemorcheln?
    gruß bbq

Aye. :thumbup:

Und jetzt bin ich mal gespannt auf Gerds Wettfragen. Ich glaube nämlich, da sind noch ein oder zwei mehr fragwürdige Punkte. ;)

LG, Pablo.

• Bin eben mit 14 Punkten zum Experten ernannt worden :D:D:D
    wobei ich die "Honigpilze"-Frage geraten habe weil mir der Honiggelbe H.
    eingefallen ist :cool:

Genau so ist es mir auch ergangen: 14 Punkte und so weit entfernt von "Gratulation! Sie kennen sich wirklich aus mit Pilzen!" wie eine Flunder von "Glückwunsch! Sie stehen fest auf Ihren vier Beinen!" :rolleyes:

Es grüßt das
    Expertenkäppchen ;)

• Hallo, Ich darf an dieser Stelle mal die Meinungen zu dem Test
    von einigen lieben Menschen hierlassen
    die keine Pilze bzw. ganz selten wenige Pilze sammeln.

Geantwortet haben nur Frauen

Ich hab diese gebeten den Test zu machen und
    mir dann ein kleines Statement zu hinterlassen:

-------------------- 1 ----------------- aus Holland, Venlo

Hallo Helmut, ich habe null komma nix keine ahnung von Pilze und habe den Test gemacht:
    12 punkte !
    Unglaublich, ich würde NIEMALS einen pilz den ich finde aufessen.
    In die Niederlände werden auch gar nicht viele pilze gesammelt, nur an die grenzgebiete wo Deutscher kommen ;)

So sieht man das einen test auch nicht alles ist.

--------------------- 2 -------------------- aus PLZ 16

Hallo Helmut,
    habe den Test gerade gemacht und siehe da:

"Sie haben 8 von 14 möglichen Punkten erreicht.

Hobby-Sammler
    Sie wissen zwar nicht alles, haben aber Ahnung von Pilzen. Seien Sie beim Pilze sammeln trotzdem vorsichtig. "

Habe seit über 15 Jahren keine Pilze mehr gesammelt.

------------------------- 3 ---------------- aus NRW

Hallo Ihrs,

hab auch gerade mal den Test gemacht... 9 richtige Antworten...
    Aber da ich Pilze höchsten fotografiere und nicht sammel, ist das
    für mich okay...

------------------------- 4 ------------------- aus Sachsen

Huhu, hab grad den Test gemacht - 10 Pkt. wir gehen ja im Herbst auch Pilze sammeln, allerdings nur die einfachen Nummer Sicher Pilze, weil ich doch ein Schisser bin :lol:

-------------------------- 5 ----------------- aus Köln

Der Test war interessant und es hat durchaus Spaß gemacht ihn zu lösen, aber repräsentativ finde ich ihn nicht.

Ich habe 9 von 14 Fragen richtig, und das obwohl ich von Pilzen nicht die geringste Ahnung habe. Ich kenne Champignons aus der Dose :lol:

Mit Allgemeinwissen bzw. biologischem Grundwissen und mit Rätselraten ist der Test gut zu lösen....

Aber ans Pilzesammeln würde ich mich mit diesen Kenntnissen natürlich nicht wagen!

------------------------- 6 -------------------- aus Chemnitz

okay ist man wirklich nach dem test ein experte?

ich habe überhaupt keine Ahnung von Pilzen und trotzdem die Hälfte richtig?
    Einiges aus historischen Romanen. So kan lesen bilden ;) kleiner Spaß

aber als wirklich aussagekräftig empfinde ich den nicht

------------------------ 7 ------------- aus Frankreich

So ein Quatsch!!
    11 von 14 Punkten und es heisst: Gratulation, Sie kennen sich wirklich aus mit Pilzen!
    Das Gegenteil ist der Fall: ich kenne mich nicht besonders gut aus mit Pilzen, wie vermutlich ein Grossteil der Bevölkerung. Die meisten der Fragen haben mit Allgemeinwissen und nicht mit Pilzbestimmung zu tun. Aber deshalb zu suggerieren, ich würde mich mit Pilzen auskennen, kann unangenehme Folgen haben....

Grüssle

--------------------------------------------------------------

Es gab auch ein Ergebniss mit 4 Punkten.

Denke mal wen jemand gerne Naturdokus sieht wird er unbewusst ganz schnell zum Pilzexperten ernannt und darf dann solche Sendungen

HATTEN WIR KÜRZLICH MAL -- ab Min. 30 = Restzeit ansehen

"kompetent" als "Experte" bei Tim Mälzer moderieren :D:D:D