Ein herzliches "Hallo" von der Insel Reichenau!!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von padyra.

• Seit einem Pilzkurs sind wir total angefressen von diesen wunderbaren Gesellen.
    Wir gehen auch zum Pilzkurs (F1) nach Hornberg.
    Mich (Conny) erkennt ihr am Strickzeugs in den Pausen, Andreas an den großen leuchtenden Äuglein, mit denen er den Vorträgen lauschen wird.
    Wir sind noch mykologische Anfänger und hoffen auf "Welpenschutz" bis sich dies geändert hat. Wir arbeiten daran, durchstreifen die heimischen Wälder und bestimmen was es nur zu bestimmen gibt.
    Ich freue mich schon darauf, einen Teil von euch persönlich kennenzulernen.
    Bis dahin liebe Grüße,
    Conny

• Hallo Conny und Andreas (im Hintergrund),
    herzlich Willkommen im Forum der Pilzbesessenen!
    Schön, dass ihr euch hier angemeldet habt. So kann man die Liste der Forumsmitglieder um 2 vergrößern. Klasse!
    Ich bin auch erst auf dem Anfang des Weges in diese wunderbare Welt der Pilze. Unsere erfahrenen Forumsmitglieder sind super nett und hilfsbereit, keine Bange, die werden uns nicht im Stich lassen. :evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Conny und Andreas!

Dann mal von meiner Seite ein ganz herzliches Willkommen im Forum! Ihr wohnt ja auf einem zu schönen Fleckchen Erde!

Wie schön, dass wir uns F1Kurs dann gleich auch noch persönlich kennen lernen können. :thumbup:

Dann sind wir ja nun schon 12 von 20 Forumsteilnehmern... ;)

• Hallo Lara, hallo Anna,

ganz lieben Dank für die nette Begrüßung!

Wir bräuchten jetzt nur noch etwas Regen Ende der Woche, damit es dann auch was zum Finden und Bestimmen gibt.

LG, Conny

• Hallo Conny,

erst auch von uns noch ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum.

Ich bin zwar beim F 1 in Hornberg leider nicht dabei,
    deswegen wird es für euch aber nicht weniger schön, interessant, lustig, freundlich, herzlich werden.

Viel Freude, Spaß und interessante Entdeckungen mit der tollen Truppe hier wünschen dir und deinem Andreas

Markus und NiLa

• hi conny und andreas

dann freu ich mich total darauf, euch kennenzulernen. vielleicht bring ich auch meinen strickstrumpf mit und werde dann mit dir verwechselt :D

aber ich werde sowieso viele nicht erkennen, weil ich die meisten nur virtuell kenne :)
    und die anderen acht kriegen wir auch noch :nana:

• Hallo Conny und Andreas!

Herzlich willkommen im Forum! Na dann, auf eine schöne nächste Woche! ;)

LG

Günter

• ...da schließe ich mich doch gleich mal meinem Benzinbruder an: Herzlich Willkommen, wir sehn uns in Hornberg! :thumbup::cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo! Ich bin neu hier und sehe gerade diesen Thread. Wir werden Ende Juli 10 Tage Urlaub in Lindau machen. Nach welchen Pilzen kann man denn um die Zeit in der Bodenseeregion Ausschau halten? Mein Sohn würde gern mal ein paar Steinpilze in freier Wildbahn erlegen. Sind die schon da? Für den Urlaub wünschen wir uns natürlich tolles Wetter, aber ein paar Tropfen Regen vorher könnten den Pilzen wohl nicht schaden, oder?
    Grüße
    Teetrinker

Ich bin gerne wandernd oder spazierend in der Natur unterwegs und freue mich über alles Essbare, dass ich dabei finde. Als Privatier habe ich jetzt die Zeit, um mein Wissen zu erweitern. Solange ich nicht alles weiß, gibt es von mir keine Verzehrfreigabe.

Viele Grüße
    Teetrinker:ghurra:

Einmal editiert, zuletzt von Teetrinker ()

• Hi Teetrinker,

da hast du dir einen schönen Urlaubsort ausgesucht. Wird dir sicher sehr gefallen!

Tja, die Pilze...zur Zeit ist es wirklich etwas mager, wenn du am Bodensee (zumindest Kreis Konstanz) Speisepilze suchen möchtest. ;(
    Hier und da ein Sommersteinpilz, ein paar Täublinge und Pfifferlinge. Allles schon etwas eingeschrumpelt von der Hitze.
    Wir brauchen einfach mal Regen, dann wird das schon mit den Pilzen. :lightning::rain:
    Ansonsten, bei gutem Pilzwetter, wirst du in der Bodenseeregion auf alle Fälle fündig werden.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub am Bodensee!!!

Liebe Grüße,
    Conny