Wer bin ich ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr._bike.

• Hallo,

bei mir haben sich in den letzten beiden Wochen so einige Pilze angesammelt, da noch unbestimmt sind.
    Hier der erste, für mehr reicht gerade die Zeit nicht, gefunden im Mischwald:
    Stiel gerade brüchig wie bei Täublingen, sehr fest
    Lamellen extrem dicht und fein, ganze Schicht höchstens 1 - 1,5 mm

Danke im Voraus!

Ciao
    Xebolon

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    –žMein Herz schwingt mit der Ruhe, die die Stille der Natur auslöst.–œ
    (Hazrat Inayat Khan)

Pilzchips: 125

• Probier den doch mal :D

sieht jedenfalls aus wie Lactarius piperatus, ohne Milch, weil zu ausgetrocknet.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Dinge gibt`s - ein Milchling, der nicht milcht!
    Schon bist`e verwirrt.

Danke Björn

Ciao
    Conny
    ........................................................................................
    (Hazrat Inayat Khan)

• Ich habe am Freitag auch zwei davon gefunden. Da kam auch kaum Milch raus, die haben im Schnitt gerade mal leicht geschwitzt.

Hallo Thomas,

danke für die Fotos.
    Meine haben noch nicht mal "leicht geschwitzt" ....

Ciao
    Conny

Ciao
    Conny
    (Hazrat Inayat Khan)