Guten Morgen Zusammen,
da ich kein grosser Holzzersetzer Kenner bin, zur Sicherheit benoetige ich eine kurze Bestaetigung.
Hier die auf Nadelholz wachsende Samtfusskremplinge:
Vielen Dank, Grüße
Zakaria
Bestimmungsbestaetigung
- Laperinni
- Erledigt
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo Zakaria,
Klar T. atrotomentosa. Besser kriegst du sie nicht
lg björn
-
Hallo Laperinni,
ja, das ist der Samtfuß Krempling. Dieser Fund macht doch spaß, ich finde den Pilz wunderschön :D:.
Gruß
Michael -
Hallo Laperinni,ja, das ist der Samtfuß Krempling. Dieser Fund macht doch spaß, ich finde den Pilz wunderschön :D:.
Gruß
MichaelDu kommst aus Mönchengladbach? Zufälligerweise treffe ich mich da am Donnerstag mit Hans Bender, den Volksgarten unsicher machen
-
Hallo bwergen,
Du kommst aus Mönchengladbach? Zufälligerweise treffe ich mich da am Donnerstag mit Hans Bender, den Volksgarten unsicher machen
[/quote]sagen wir mal, es hat mich hierhin "verschlagen", ich komme eigentlich vom Bodensee :-).
In den Volksgarten? Nach Pilzen gucken,
oder doch zu anderen Freizeitaktivitäten?Gruß
Michael -
Hallo Zusammen,
danke schoen!
LG
ZakariaP.S. ich komme nicht aus Mönchengladbach
-
Hallo bwergen,Du kommst aus Mönchengladbach? Zufälligerweise treffe ich mich da am Donnerstag mit Hans Bender, den Volksgarten unsicher machen
sagen wir mal, es hat mich hierhin "verschlagen", ich komme eigentlich vom Bodensee :-).
In den Volksgarten? Nach Pilzen gucken,
oder doch zu anderen Freizeitaktivitäten?Gruß
Michael
[/quote]Wir gucken nach Pilzen
-
Wir gucken nach Pilzen
[/quote]
Schöne Grüße dann an diese Kollegen, die habe ich da am Freitag getroffen und (extra!) stehen gelassen :).
-
-
Guten Morgen Zusammen,
da ich kein grosser Holzzersetzer Kenner bin, zur Sicherheit benoetige ich eine kurze Bestaetigung.
Hier die auf Nadelholz wachsende Samtfusskremplinge:Vielen Dank, Grüße
ZakariaIch liebe Pilze mit so klaren, scharfen Farbabgränzungen sowie "samtiger Haut". Ich finde den Samtkrempling einer der schönsten Pilze die es gibt! Übertroffen wird er meiner Meinung nach nur noch vom Mohrenkopf (der zudem noch den Vorteil besitzt das er überaus lecker ist:P).
-
Hallo, Zakaria!
Du hast nicht vielleicht Lust, zumindest das wunderbare erste Bild im Startbeitrag noch >hier< zu ergänzen?
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
die Bilder hat ein Freund von mir gemacht, sollte erst fragen....
LG
Zakaria -
Hallo, Zakaria!
Klar, das muss dann natürlich so sein.
Aber dein Freund macht wirklich schöne Bilder.LG, Pablo.