Der chinesische Raupenpilz

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hüft-Wulstling.

• Habe eine Doku über diesen "Pilz" gefunden, der Raupen befällt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8| Pflanzen als Substrat sind ja "normal", aber Tiere...?!

• Ja das habe ich auch gesehen.. der mit Abstand Teuerste Pilz der Welt!
    Aber ob der schmeckt? ist ja wegen seiner angeblichen "Heilwirkung" so beliebt.
    Aber auch sehr ineresant der Pilz :) Ich war auch Überrascht!

• Ja... Man kann es noch züchten... die "Heilwirkung" ist dann nicht mehr so gut als die Natürlichen. Gut, ich bin bisher noch gesund, dass ich keine Pilz-Wurm-Mischung probieren muss..

• Ich bestellte mal eine grosse Dose mit pulverisiertem Raupenpilz in Kapseln und nahm diese auch regelmässig ein. Schwer zu sagen wie die wirkten. Ich war aber glaub schon fit zu jender Zeit ;o)

Als ich mal eine Kapsel öffnete und daran schnupperte, kam mir ein extrem strenger Geruch entgegen um es mal milde auszudrücken ...

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.

Oscar Wilde