Fundbericht der Pilze Österreichs (2011-2013)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resavac71.

• Liebes Forum,

nach etwa einem Monat angestrengtem und konzentriertem Schreiben bin ich nun endlich fertig mit dem Bericht der Pilze Österreichs, die wir zwischen 2011 und 2013 gefunden haben. Ich habe ihn reichlich bebildert, es dürfte vor allem für Asco-Fans eine Freude sein, ihn durchzugucken :)

Hier ist der Link:

Pilzkartierung Österreich (2013)

Die Ergebnisse werden im August in Tamsweg vorgestellt und den österreichischen Kollegen für die Pilzdatenbank übergeben.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Super, Bjoern!

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Hi Björn,

klingt ja interessant, aber wenn ich auf Deinen Link klicke, kommt so eine seltsame Download-Seite, wo mir ein Exe-File zum Download angeboten wird :rolleyes:

Grüße
    Thomas

Hmm geh auf das kleine "download", wo Tipp. Pic Load druntersteht ;)

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Das muss ich jetzt erst mal setzen lassen, Björn!

Waaaaaaahnsinn!
    Andere verkaufen Minderwertigeres für viel Geld!

Und du schenkst uns en passant einfach mal so 98 Seiten!

Danke!

Da gibt es auch noch einiges zu diskutieren - demnächst an diesem Ort!
    Jetzt gehe ich einfach nur glücklich, müde und zufrieden ins Bett! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Dann mal gute Träume :D

• Hallo Björn,

Danke für Wunderschöne Arbeit, das hat dich sicher, sehr viele Zeit gekostet. habe aber nur ein bisschen nachgeschaut, nächste Woche bin im Urlaub, dann werde ich alles in ruhe lesen.

Gruß Zarko.