dass bei uns im Regensburger Raum niemand Sommersteinpilze sammelt.
Sie stehen am Rand von Wanderwegen und warten auf jemanden, der sie mitnimmt.
Der erste Schwung Fichtensteinpilze ist durch, auch da war fast niemand im Wald.
Und im September wirds dann wieder so voll, als ob gerade eine Treibjagd stattfände ...
Ist das auch in anderen Regionen so?
Ein Segen ...
- ReinerR
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).
-
-
Da kann ich nur Neidisch sein
Glückwunsch
Steinpilze gibt es hier immoment nicht
Ich hoffe das Ändert sich bald !
Gruß heiner
-
Hallo Reiner !
Da du offensichtlich seit drei Jahren im Forum mitliest und es nun endlich mal geschafft hast, einen eigenen Beitrag zu erstellen,
gibt es zur Begrüßung von dir und deinem Beitrag erst einmal ein
"Herzlich Willkommen, Reiner !"Super ist es, dass du gleich ein paar Fundaufnahmen mitlieferst.
Erstaunt bin ich, dass du schreibst, die erste Welle von Funden des Fichtensteinpilzes / Echter Steinpilz - Boletus edulis ist schon vorbei.Den konnten wir dieses Jahr noch nicht finden. Aber die Zeit kommt noch
Deine Beobachtungen kann ich nur bestätigen....
Im Herbst sieht man Menschen mit Mörtelwannen, größtenteils mit völlig überständigen Exemplaren von Dickröhrlingen beladen, aus dem Wald rauslaufen. Gesichter, die man sonst nie sieht.
Aber das kümmert uns doch nicht. Wir sind das ganze Jahr draußen, auch wenn im Winter eigentlich gar keine Pilze wachsen.Viele Grüße,
Markus -
Hallo Reiner,
Gratulation zu deinen Funden. Das sieht ja fast wie bei mir aus. Pilzsammler habe ich heute auch keine gesichtet und Spaziergängern bin ich aus dem Weg gegangen. Es soll dabei bleiben das jeder weiß, daß es Pilze ja nur im Herbst gibt:D.
Viele Grüße
-
Hallo Reiner
der Raum Regensburg ist ne schöne Gegend.
Glückwunsch zu den Funden !!
Es soll dabei bleiben das jeder weiß, daß es Pilze ja nur im Herbst gibt:D.Viele Grüße
Hannes: Auch im Herbst gibt es kaum Pilze :D:D:D