Ein paar Funde von heute

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nafste79.

• Hallo,

ich war heute noch einmal in meinem Revier unterwegs. Durch die großen Trockenheit hat die Artenvielfalt stark gelitten. Ich kam gerade mal noch auf sieben verschiedene Großpilzarten. Hier sind ein paar Eindrücke.

Da weiterhin kein Regen in Sicht ist wird es wohl demnächst Schluß mit Pilzen sein.

Viele Grüße

• Alteeer, nach 17 Tagen ohne Regen findest Du immer noch junge knackige Birkenrotkappen! :D 8|

Hier ist nun alles staubtrocken, bei ner gestrigen Stadt-Tour konnte ich nur noch eine alte Espen-Rotkappe und einen knackigen Schwarzblauenden Röhrling (boletus pulverulentus) finden, für nen nassen Mai und Juni ist das Mitte Juli überraschenderweise sehr wenig.

Vg:)

• Hannes, ich beneide Dich !!

Gut dass wir gerade gegessen haben, da machen mir die Zubereitungsideen
    Deiner Funde nicht so viel aus :D

wir waren um 18 h auch mal auf der "kurzen" Runde
    Die frischen "Perlies" von gestern sind bereits natürlich gedörrt
    aber die Heidelbeeren haben etwas Farbe abbekommen.

Lass es Dir schmecken [/align][/b]

• Also Beschweren kannst du dich nicht ;)

Ich komme in 3 tagen hier im Südlichem Niedersachsen mal gerade auf 4 Pilzarten.

Wobei ich aufgrund einer OP nicht so sehr große touren machen kann also scheb ichs mal darauf .

Aufjedenfall glückwunsch zu den schönen Funden :) !

• Hallo Sachse,

wenn nicht bald etwas Regen kommt ist bei mir auch Schluß.

Hallo Bauernhelmi,

die sind nicht für mich sondern für meine Mutter. Ich muß erst die Reste vom Vorjahr auffuttern.

Hallo KiHo,

am letzten WE waren es noch viel mehr Arten. Die meisten haben sich verabschiedet.

http://www.pilzforum.eu/board/thema-erzgebirgstour

Viele Grüße