Was sind das für dinger

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas Gminder.

• Hallo erstmal,
    ich bräuchte mal ein bisschen Fachwissen, denn jeden Sommer wachsen bei uns im Garten diese kleinen Pilze und ich wollte schon immer mal wissen was für eine Gattung oder Art diese hier ist wäre nett wenn ihr mir meine Neugier befriedeigen würdet.

Gruß Flo

• Hallo Flo,
    Das sieht schwer nach dem Behangenen Faserling, Psathyrella candolleana, aus.
    Beste Grüsse
    Sepp

• jo dank dir Sepp für die schnelle Antwort
    ich dachte erst an einen Vertreter der Psilocybinhaltigen Pilze sieht ja ziemlich ähnlich aus.
    Und wie is das mit dem Thema "essbar?", mal abgesehn davon das da net viel dran ist ?

• Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es der Behangene Faserling ist. Der wäre in der Tat essbar und auch gar nicht sooo schlecht. Halt ein eher feiner Geschmack für Suppen oder helle Soßen.
    ABER: Die Bestimmung nach Bild bedeutet NIEMALS eine Essensfreigabe! Wenn Du sie essen möchtest, dann zeige die Pilze bitte einem Pilzberater, der sie "life" beurteilen kann.

beste Grüße,
    Andreas