Pilze aus dem Erzgebirge (Photoeinstand)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gebirgspilz.

• Aus zeitlichen Gründen war es mit heute erst möglich die erste Pilztour des Jahres anzusteuern.
    Natürlich ist es im normalen Mischwald bei der Hitze & Trockenheit hier fast unmöglich noch gute Pilze zu finden , aber an Bächen und Stellen wo das Wasser längert gespeichert wird hatte ich dann doch das Glück Pilze zu finden :)

Erstmals hatte ich zum Pilzesuchen meine Outdoorcam dabei um Photos fürs Forum zu machen.

Hier die Photos , seit gnädig :D

(Photos unbenannt da ich die genauen Fachbezeichnungen nicht so kenne , aber ihr kennt sicher alle :thumbup: )

Bild Nr. 1

Bild Nr. 2

Bild Nr. 3

Bild Nr. 4

Bild Nr. 5

Bild Nr. 6

Bild Nr. 7

Bild Nr. 8

• Schön, noch einer aus der Region.
    Wo genau kommst Du denn her?
    Ich bin ja nur Randosterzgebirge! ;)

Willkommen hier im Forum!

Und Deine gezeigten Pilze kennen wir sicherlich alle, oder wolltest Du wissen, wie sie heißen? :D

Die Fotos sind schon mal ganz gut gelungen. :thumbup:
    Besonders die Birken-Rotkappe (2) und der sich aus der Erde kämpfende Perlpilz (3) gefallen mir gut.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Landsmann,

Nr. 1 Flockenstieliger Hexen-Röhrling (Boletus erythropus)
    Nr. 2 und 6 Birken-Rotkappe (Leccinum versipelle)
    Nr. 3 Perlpilz (Amanita rubescens)
    Nr. 4 vermutlich Graue Wulstlinge (Amanita excelsa)
    Nr. 5 Maronen-Röhrling (Boletus badius)
    Nr. 7 und 8 Echter Steinpilz (Boletus edulis)

Das Vorkommen gleicht meinem hier.

Viele Grüße