Moosi sagt Hallo aus Sachsen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Ein Hallo in die Runde,

ich komme aus dem schönen Sachsenland (Raum Chemnitz) und bin begeisterte Pilzsammlerin. Wenn ich mich hier aber so einlese, dann kenne ich eigentlich noch nix :shy:

Nachdem es gestern endlich viel und warm geregenet hat, kann ich es kaum erwarten am Freitag erstmalig dieses Jahr in den Wald zu gehen. Es gribbelt wieder .... aber das kennt ihr sicher alle ;)

Liebe Grüße

Moosi

• Hallo Moosi,

Schön, dass Du auch dieses Forum gefunden hast. Ich bin seit vorgestern dabei, weil ich genau wie Du das Gefühl hatte:

....wenn ich mich hier aber so einlese, dann kenne ich eigentlich noch nix :shy:.......

Viel Spaß noch im Forum, der Wissenszuwachs kommt auch noch dazu.

• Hallo ihr Zwei,

willkommen im Club der Pilzsüchtlinge :D

Viel Freude im Forum und auf gute Zusammenarbeit

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Hallo Moosi,
    so wie Dir ist es mir auch gegangen, obwohl ich über 40 Jahr schon
    Schwammerl fange ;)
    Aber Du wirst Dich bestimmt wohl fühlen und eine Menge Neues und Schönes erleben dürfen.

Viel Spass hier !

• Hallo Moosi,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße in meine Geburtsstadt.
    :)
    Wer hätte vor ein paar Wochen noch gedacht das sich jemand Regen wünscht, da hatten wir ja genug Wasser.^^
    Aus Pilzsicht könnten die Dresdner Wälder aber auch wieder etwas Regen brauchen.

Wünsche Dir Freitag viel Erfolg.
    Floury

• Ich komme aus dem schönen Sachsenland (Raum Chemnitz) und bin begeisterte Pilzsammlerin. Wenn ich mich hier aber so einlese, dann kenne ich eigentlich noch nix :shy:

Das wird schon noch, Moosi, keine Angst!
    Erst mal schön, dass wieder jemand aus Sachsen hierher gefunden hat! :thumbup:

Mittlerweile sind wir doch schon einige aus der Region!

Am 21. und 22.09. wird zum Herbstfest im Botanischen Garten Chemnitz traditionell eine Pilzausstellung der Chemnitzer Pilzfreunde stattfinden.
    Da werden sicher auch einige Forumsmitglieder anwesend sein. ;)
    Wäre schön, dich da kennenzulernen.

Ich verlinke mal zur Homepage:
    Chemnitzer Pilzfreunde e.V.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Moosi!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du morgen noch etwas finden willst mußt Du dich wohl oder übel in Fichtenschonungen begeben. Da könnte noch der eine oder andere Steinpilz sowie ein paar Perlpilze stehen.

Viele Grüße aus Chemnitz und wehe Du okkupierst meine Gebiete;).

• Hallo Moosi,

auch von uns herzlich Willkommen im Forum ! :)

Unter Fichten könnte es dann auch noch Champignons geben, oder im Laubwald Täublinge, die fruktifizieren meinen Beobachtungen nach beide recht zügig bei idealen Bedingungen.

Viele Grüße,
    Markus und NiLa

• Willkommen im Forum !

Ich war heute auch nach dem Regen in der Gegend schauen , überall kamen viele frische Champis heraus, morgen wird abgeschnitten :thumbup:

Hallo,

welche Champis gibt es denn bei Dir?

Viele Grüße

• Hallo Gebirgspilz,

ich dachte ( aufgrund eigener aktueller Funde ) an Agaricus augustus, den Riesen-Champignon (Lüder, Gerhardt) / Braunschuppiger Riesen-Egerling (Laux), mit dem wir uns dann tatsächlich in der Gattung AGARICUS und der Fam. Agaricaceae bewegen. :)

Grüßle,
    Markus