Die Wüste lebt (ein wenig)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jage0101.

• Sehr mühselig und wenig ertragreich gestaltete sich die Pilzsuche in den letzten Tagen.
    Immerhin ist es im Wald ein wenig kühler, aber auch nur ein wenig.
    Also, viel war es nicht, aber immerhin:

Etwas Hexe im Fichtenwald, in dem sich ansonsten gerne Steinpilze blicken lassen:

Ein paar Täublinge, die langsam nach etwas Regen in den letzten Tagen wieder zu finden sind:

Und auch noch eine Hand voll Pfifferlinge:

Das wars dann aber auch schon - zumindest an essbaren Pilzen.

Etwas mehr Regen ist angekündigt, und das gibt Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit wieder mehr zu finden gibt.

Viele Grüße,
    Ja und Gerd

• Servus!

Glückwunsch, bei mir gibts echt garnix :(
    Das erste Bild ist echt...woooow! Die Farben, einfach geil!

Lg Merlin

[font="Verdana"]

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

[/font]

• Hallo Ja und Gerd,

dort, wo ich herstamme, wird die Flockenhexe auch Feuerpilz genannt.
    Nach Betrachten des ersten Bildes weiß ich nun endlich, warum!:thumbup:

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke, danke.
    Wie man sich doch täuschen kann: Dieses Bild wollte ich nicht zeigen, weil ich es nicht so gut fand. Doch in Ermangelung von mehr Bildern musste ich es nehmen.
    Nach erneutem Betrachten unter Berücksichtigung eurer Kommentare finde ich es gar nicht mehr so schlecht, obwohl ich eigentlich nicht auf so grelle Farben stehe.

• Hallo Gerd,

ich find das Bild der "Flammenhexe" genial geil !
    Darf ich mir das mopsen ???
    Bastle grad an einem Pilzposter und dafür hätte ich das gerne
    verwendet.

Es bringt Details des wohlschmeckenden Pilzes
    sehr überdeutlich, schon neonartig gezeichnet zum Vorschein und erinnert mich ein wenig an die Filmoptik von dem Film "SIN CITY"