Rollrasen Pilze
- Noobster
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo, Noobster!
Das geht wahrscheinlich in Richtung Düngerlinge, zB der Heuschnittpilz (Panaeolus foenisecii) wäre eine Möglichkeit. Verschiedene andere Arten aus anderen Gattungen sind aber nicht auszuschließen, da braucht es mehr Angaben.
Um deine Katze brauchst du dir allerdings keine Sorgen zu machen: Ich habe noch keine Katze gesehen, die Pilze frisst. Hunde schon, aber Katzen wissen eigentlich recht gut, was sie fressen können und was nicht.
LG, Pablo.
-
Hey pablo
Danke für deine antwort, welche angaben brauchst du noch? -
Hallo.
Also die Farbe des Sporenpulvers wäre hier auf jeden Fall interessant. Aber auch Geruch, eventuelle Verfärbungen beim Rumdrücken, vielleicht ein Querschnitt...
Ob ich es dann sicher sagen kann, weiß ich allerdings nicht. Bin alles andere als ein Experte für kleine Wiesen - Dunkelsporer. Da gibt es bessere Auskenner als mich.
LG, Pablo.
-
-
Hallo.
Ein "Blinder Passagier" ist da mit reingerutscht. Der Pilz ganz rechts auf dem ersten (ganz links auf dem zweiten Bild) ist ein Anderer. Der Rest sollte schon auf Heuschnittpilz (>Panaeolus foenisecii<) hören, auch wenn das über Bilder nie sicher zu sagen ist. Gerade bei solchen (KBPs = Kleine Braune Pilze) Pilzen, wo es eben eine Vielzahl ähnlicher Arten gibt.
LG, Pablo.