Danke für deine Antwort cdm! Es ist wirklich immer schade, wenn einem die Wälder "geklaut" werden.
Ging mir in Letzlingen auch so. Da waren wir Jahre lang und haben auch oft viel gefunden und vor allem nie Wild gesehen und dieses Jahr kamen wir in den Wald und waren verwundert "Achtung Wildruhezone - Betreten verboten!"
Viele Grüße
Christian
Wildruhezone ist ein von Jägern aufgestelltes Schild, hier sind die Jagdpächter aktiv geworden. So lange es kein Verbot durch den Besitzer gibt, ist rechtlich ein solches Schild unwirksam. Trotzdem, ich hab es auch schon erlebt, dass ich im Morgengrauen gegen 5:30 auf dem Ansitz war und etwas dunkles durch das Gebüsch kroch, konnte ein Wildschwein sein. Zum Glück war ich mir nicht sicher und habe abgewartet, mit der Büchse in der Hand. Nach weiterem "Ansprechen" durch das Glas sah es dann doch eher wie ein Zweibeiner aus. Ich habe abgebaumt und fand einen Pilzsammler im Blaumann durch die Wildkirschen kriechen. Er meinte er müsse so früh durchs Gebüsch robben, da ihm sonst die anderen Pilzsucher die Schwammerln wegnehmen würden. Dass er in akuter Abschussgefahr war, war ihm nicht bewusst.
AN ALLE!!!!!!!!!
Wenn ihr morgens in aller Hergottsfrühe durch die Wälder streift, bitte denkt daran, dass es auch Jäger gibt, die früh ansitzen. Zieht eure Warnweste aus dem Auto über oder andere gut sichtbare Kleidung. Nicht nur manche Pilze können tödlich sein, auch aufpilzende Jagdgeschosse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!