Ein Tag im Deister

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

• Hallo in die Runde

heute war ich mal an meiner Lieblingsfahrspur um den Kopf freizukriegen von diesen siez-Stress :D

Das Ergebniss seht ihr hier. Es sind einige Interessante Sachen bei rausgekommen.

1.Coprinopsis cf erythocephalus- Rotbestäubter ´Tintling (muss noch unters Mikro aber die Becher gehen vor)

2. Trichophaea (wird auch noch angeschaut)- Borstling

3. Scutellinia scutellata- Gemeiner Schildborstling

4.Pulvinula spec.-Kissenbecher

5. Scutellinia cf. heterosphaeria (auf den Weg zu Björn)

6. Nectria ephisphaeria- Aufsitzender Pustelpilz (ja ich weiß der heißt neu anders, auf Diatrype Stigma)

7.nochmal Scutellinia scuttelata (GM. Schildborstling)

8. Paychella babingtonii- Babingscher Dickbecherling

9. Melampsora salicina

So das wars erstmal später mehr dazu. Falls jemand fragen zu einzelnen Pilzen hat muss ehr sie nur stellen
    LG,Eike

• Die Trichophaea ist T. woolhopeia. Wette ich.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Lara
    noch hab ich ja zum Glück noch ferien
    LG,Eike

PS: Möchtest du am SAmstag mit auf die Exkursion mit unseren Admin Andreas??
    Morgen ist auch schon eine und du musst bestimmt morgen arbeiten??

• Ja, leider muss ich die Woche arbeiten. Oder ich könnte am Freitag gegen 13 Uhr dazu stoßen.:evil: Wo seid ihr dann? Aber am Samstag bin ich gern dabei. Ich versuche morgen zu schauen, ob in einem meiner Wälder Suilus pictus schon gibt, dann könnten wir auch mal hin fahren, ich glaube Andreas hat das noch nicht in seiner Raritäten Sammlung. :evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)