Jetzt wird es aber langsam Zeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo Pilzfreunde(innen),
    ich habe mich vor etwa einem Jahr hier angemeldet. Bis jetzt reicht es nur zum mitlesen. Mein Opa hat mir vor über 50 Jahren die Erkennung der gängigen Pilze beigebracht (wahrscheinlich wie bei den meisten hier). In der nächsten Zeit möchte ich weitere Speisepilze und auch andere Pilze kennen lernen. Unsere Söhne werden langsam erwachsen (hoffentlich) und es sollte wieder mehr Zeit für die Pilze freiwerden. Ich bin in Hürtgenwald-Brandenberg zu Hause. Das liegt im Dreieck Düren, Aachen und Monschau (etwa 3 Km von Nideggen Brück entfernt). Zwei von euch durfte ich inzwischen persönlich kennenlernen. BjörnW in der Pilz-AG VHS Jülich und Rada bei der Pilzausstellung in Jülich. Weitere Hobbys: Wetterbeobachtung, Natur, Geologie und Geschichte. Mein Pilzgebiet liegt natürlich im Hürtgenwald. Die Wanderungen beginnen meistens in Raffelsbrand, am Brandenburgertor (heißt wirklich so weil hier ein riesiges Holztor steht), in Vossenack und am Asterbach.

Viele Grüße
    Heinrich

• Hallo Heinrich,

danke für die nette Vorstellung.
    Da erkennt man schnell dass jemand hier freundlich dabei sein möchte.
    Wünsch Dir volle Körbe und viel Spass in diesem tollen Forum

• Hallo Heinrich,

Danke für Deine sehr nette freundliche Vorstellung. :thumbup:

Sei ganz herzlich Willkommen im Forum hier.

Wenn ich lese, wo du her kommst und wen du kennst, bzw. kennengelernt hast, würde ich dir empfehlen, dich an die Beiden mal ganz deutlich ran zuheften. So würde ich das jedenfalls machen oder zumindest versuchen. :);)

Viele Grüße,
    Markus