Kleiner SOLIDARITÄTSBEITRAG - Hagel statt Pilze

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    Calabazza hat es ja leider sehr sehr unschön erwischt.


    Ich habe so etwas schon hinter mir, nicht ganz so schlimm - auf einem Großteil der Schäden bleibt man sitzen - PKW = alt für neu ! Das Auto ist Schrott!


    Was haltet Ihr denn davon, einen kleinen Soli zu leisten, Markus leidet mit Sicherheit keine Not, aber es würde doch helfen, einige Schäden abzudecken und es zeigt unsere Verbundenheit mit jemand, der immer gerne hilft und zuhört.
    Die Moderatoren mögen es mir verzeihen !!!!!!


    Ich pers. beteilige micht spontan mit 10,- EURO.


    Man könnte das Spendengeld auf ein Sonderkonto überweisen und es dann Calabazza zukommen lassen. Ich bin mir sicher, daß Markus es nicht so gerne sieht, aber auch Pilzfreunde sollten zusammen halten und Flagge zeigen.


    Liebe Grüße
    und jetzt schon Dank für Eure Beteiligung.

    Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.


    (Bertolt Brecht)

  • Hallo lieber Rainer,


    das ist ein ganz arg freundlicher lieber Gedanke von Dir.


    Ein solche Unterstützung würde ich aber niemals annehmen, weil es uns dafür viel zu gut geht. Es gab und gibt viele Menschen, die weit stärker betroffen sind und waren, insbesondere auch unsere Flutopfer.
    Wir sind auch gut versichert.


    Die Solidarität und Freundschaft die ich hier im Forum und von Kollegen erfahren habe, war enorm groß. Es gab sehr viele Angebote, sich gleich ins Auto zu setzen und beim Aufräumen mitzuhelfen.
    Das war d i e wesentliche und wichtigste Unterstützung überhaupt und wir sind sehr dankbar für die ganzen guten und aufbauenden Worte.


    Das Gröbste ist übrigens bereits erledigt, da ich Urlaub genommen habe, weil ich sowieso nicht ins Geschäft komme. Carglass fliegt schon Mitarbeiter aus dem Ausland in die Region hier ein.


    Das Bittere was bleibt, ist die Tatsache, dass es dieses Jahr wenig Gläschen aus dem Garten gibt, die ich beim einen oder anderen Besuch gelegentlich verteilt oder per Post verschickt habe.


    Ansonsten ist alles fast wieder gut und wird`s noch werden.


    Wer trotzdem eine soziale Ader hat und was Gutes tun möchte, für den gibt ja viele Gelegenheiten auf dieser Welt.


    Trotzdem Rainer, ganz herzlichen Dank. In unserem Fall ist es aber wirklich nicht nötig.


    Ganz herzliche Grüße,
    Markus