Sind diese Pilze gefährlich für den Hund ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Schwammolo? Komm jetzt wieder runter, ich hab dir zwar gerade ein bisschen was zu Lesen über Psilos geschickt, aber das heißt doch nicht, dass du jetzt übertreiben musst :D

Also Lilly, ich würd mir um deine Hündin keine Sorgen machen. Wenn die Pilze ihr geschmeckt haben...so wie ich es sehe, sind es Panaeolina foenisecii, eine Art Düngerling. Ungefährlich, auch für Hunde.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Wrgmg xöaagr zna fvpu zvggryf Irefpuyüffryhat thg üore qra Cvym hagreunygra, buar qnff re rf zrexg.... jnf unygrg vue qniba?

Vpu unygr qniba avpugf :D  Schwammolo

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

• Offizieller Beitrag

Hello again,

stattdessen könnte man sich doch auch einfach ein Forum suchen, welches solche Fragen beantwortet, oder? Immerhin ist jeder für die Gefährdung seiner Gesundheit selbst verantwortlich. Ich habe kurz geschmunzelt, aber letztlich ist es einfach vergeudete Zeit, für dich und für uns.

lg,

Jan-Arne

• Ein Blinder soll das also sehen. Wo ich doch die anderen Pilze noch nicht mal gesehen habe, da doch der Link längst (wie jetzt übrigens auch) herausgenommen wurde :D

Außerdem sah ich hier keine Verstöße, wer auch immer etwas erfahren möchte, kriegt seine Antworten. Es sei denn, er verstößt gegen die Forenregeln.

lg björn

PS du meinst wahrscheinlich die Bilder von Ragor oder wie der heißt? Die Bilder sehen aber anders aus. Naja egal.

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Björn,

das mit dem Blinden ist vermutlich überzogen, aber das war schon der gleiche Fragende. Neue Fotos gemacht. Ein weiblicher statt eines männlichen Namens. Ein anderer Grund der Anfrage, aber die gleichen Pilze auf der gleichen Upload-Seite. Es hat einen Grund, warum die Pilze nach Christians Hinweis auf die Gleichheit direkt herausgenommen worden sind. ;)

Naja, hoffen wir, dass es das vorerst war an Psilo-Anfragen.

lg,

Jan-Arne

• Huuuu unora jve uvre abpu rva cnne Trbpnpure?! :Q :Q :Q

"Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis

Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

• Hallo Zakaria,

es geht um diesen geschlossenen Thread. Der selbe User hat sich dann als Lilly83 noch einmal angemeldet und die Bilder mit obriger Anfrage eingestellt.

http://www.pilzforum.eu/board/thema-psilocybinhaltige-pilze

Viele Grüße

• Hallo Zakaria,

genau, aber von der Drogenberatung, zumindest künftig, wenn er oder sie sich weiterhin mit der Thematik befasst. Wir sind hier aber keine Drogenberatung.

Liebe Grüße,
    Markus

• da hat er anscheinend Hilfe nötig!

das werden die wenigsten mitbekommen haben:

nachdem der verlinkte thread geschlossen wurde hat dieses lebewesen
    mit den gleichen bildern paar min. später nen neuen thread aufgemacht
    ( der wurde dann komplett gelöscht - DANKE )
    und nachgefragt ob das steinpilze sind.8|

Es folgten noch: "Scheiss Forum" etc...

GSD gibt es auch noch genug Menschen, die wissen auf welcher Seite das Brot geschmiert ist