Hallo ihr Lieben,
da es letzte Woche endlich mal wieder richtig geregnet hat hier in Bamberg, bin ich gleich mal losgezogen um zu sehen, was so alles in der Natur passiert. Irgendwie scheint die Natur richtig zu erwachen und ich konnte viele schöne Aufnahmen machen. Leider habe ich keine besonders hochwertige Kamera, aber ich würde euch trotzdem gerne an meinen Aufnahmen teilhaben lassen. Falls der eine odere andere einen Bestimmungsversuch wagen möchte, würde es mich freuen, aber ich weiß auch, dass leider viele Angaben fehlen (Sporenabdruck, etc.), aber ich wollte die Pilze nicht entfernen oder anritzen (Habe da immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie nicht essen will).
Ich war in einem Mischwald mit sehr hohem Fichtenanteil (70%-80%) unterwegs. Der Boden ist überwiegend sehr sandig/lehmig.
Bei Bild 1 bin ich mir nicht sicher ob es ein Pilz ist, oder doch Vogelkot.
Bei Bild 2 glaube ich eine Stinkmorchel erwischt zu haben (Wäre ein persönlicher Erstfund)
Bei Bild 3 habe ich keine Ahnung. Fand den Pilz nur von den Farben sehr schön und vorallem wie er sich mühsam aus dem Laub gestreckt hat.
Bei Bild 4 u. 5. bin ich mir auch nicht sicher, glaube aber den Pilz hier vor kurzem schon im Forum entdeckt zu haben.
Bild 6 ist ziemlich sicher ein kahler Krempling, die bei uns gerade in solchen Mengen wachsen, dass ich vermutlich meinen Kofferraum damit füllen könnte. Habe auch den schwarzen Stiel gesehen, den man nur leider auf diesem Bild nicht sieht.
Bild 7 habe ich fotografiert, da sich hier ja auch einige Leute für Dungpilze interessieren. Es sind in dem Wald auch immer ganz viele Pferde unterwegs, also vermute ich stark, dass es Pferdekot ist...
Bild 8 müsste ein Erdstern sein, das wäre auch ein persönlicher Erstfund