Ruhige Zeit: Musikrätsel mit Countrybuam

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Hallo zusammen,

grad lief im Radio einer meiner Lieblings Songs und mir ist ein gefallen
    dass ich daraus mal in nem anderen Forum ein Rätselchen gemacht hab.

Normal ist "Country" nicht so sehr mein Geschmack, aber in dem Fall
    befinde ich das "Cover" fast noch schöner als das Original.

OK, die "Countrybuam" hatten auch recht gute Unterstützung

aber hört selbst mal

Country- "Cover"(?) einer schönen Rockballade

Meine 3 Fragen:

-- 1 + 2 sind sicher sehr schnell geknackt-

* wie heisst der Song

* welche Band hat den kreiert

* wie heissen die Countrybuam

** Da weiss ich die Lösung dann auch nicht:
    Das Instrument das man bei ca. Sek. 30 auch sieht und so toll klingt, wie heisst das ??
    aussehen tut es wie eine Zither.

• O.K., dann will ich mal versuchen, die ersten beiden Fragen zu beantworten:
    "Rough Boy" von ZZ Top vom 85er Album "Afterburner".

Ich finde das allerdings ziemlich überproduziert und langatmig - kein Vergleich zu den spannenden Sachen, die Billy Gibbons in den 60ern mit den Moving Sidewalks aufgenommen hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch dieses Jimi Hendrix Cover, gemeinsam mit Jeff Beck, ist sehr schön:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Da kann ich Nobi in allen Belangen nur Recht geben und die Countryjauler sind Dunn.
    Auch für mich war das Afterburner-Album eine einzige Enttäuschung, überproduziert, zu viel Elektrosound und zu wenig Bluesrock.
    Für mich lagen die Highlights Anfang der 80er:

• Hallo, dann ist es ja jetzt bis auf die Zusatzfrage ( das interessiert mich ja gewaltig ) gelöst :thumbup:

Brooks & Dunn + ZZ Top / Rough Boy

Über Musik und die Geschmäcker kann man zwar, aber sollte man nicht streiten. Gehen doch die Meinungen ( gottseidank auch ) gewaltig auseinander.
    Zugern würd ich im Forums-Soundtrack mal reinhören, aber sobald da Youtube direkt eingebunden ist, hängt sich Compi total auf.
    Die Antwort ist etz nur über nen Laptop vom Nachbarn möglich.

Bin auch kein Fan von ZZ-Top, hab aber auch bei dieser Band mitbekommen, dass Mitte der 80-er die Plattenlabels das Sagen hatten und viele Bands aus kommerziellen Gründen nach deren Pfeiffe getanzt sind. Unzählige Musik-Clips belegen das.

Alleine die Frisuren der Rock-Kater und Rock-Miezen:

Langhaarig + hochtoupiert.... ZZ-Top war da eine der wenigen ausnahmen, dafür aber die Miezen in den Clips :evil:

Ob nun RATT, WHITESNAKE und und und... dieses "Design" war früher mal geldbringend erfolgreich.
    Hab mal ne Sendung über "Damals" gesehen und auch nen Bericht über die Band HEART ( Barracuda ).
    Die wurden damals auch mehr oder weniger gezwungen anders aufzutreten, die etwas "festere" Ann Wilson mit Ihrer klasse Stimme in den Hintergrund gedrängt und plötzlich machten die Musik die teilweise an Madonna oder sonstwas erinnerte.
    Dadurch sind die reich geworden, da extrem erfolgreich.

Die beiden Mädels sind nun um die 60 Jahre jung, immer noch auf der Bühne und
    SOWAS

Spielen die inzwischen nicht mehr... Denn das waren sie nicht wirklich

PS: Danke für die 3 Links, gefallen mir alle recht gut :thumbup:

• Zugern würd ich im Forums-Soundtrack mal reinhören, aber sobald da Youtube direkt eingebunden ist, hängt sich Compi total auf.

Zu blöd!
    Dem Ingo W geht es genau so, wenn ich mich nicht irre und sicher einigen anderen auch.
    Das hängt wohl irgendwie mit der Übertragungsrate zusammen, oder?
    Bei mir bauen sich die diversen Seiten auch langsam auf - aber irgendwann geht's dann doch.

Die direkte Youtube-Einbindung war übrigens eine Idee von Takumi, einem unserer Mods!

Zitat

Ich finds sehr schade das ihr hier die Links postet statt die Videos einzubetten.
    Link klicken, warten bis was passiert, wenns nicht gefällt Tab oder Fenster schließen.
    Wenn die Videos eingebettet sind, es gibt da extra eine Funktion für^^ , sieht man vorab schon mehr, kann direkt anklicken und anhören oder auch stoppen.
    Für diejenigen die nicht wissen wie das mit dem einbetten funktioniert:
    Youtube-Link einfügen, Link markieren und auf das Symbol das aussieht wie ein TV-Gerät klicken, dort dann einfach auf Youtube und fertig.
    Gruß Frank

Mir gefällt es so besser als zuvor! Auch, wenn es etwas dauert.

Schön, dass es die Soundtracks gibt.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo,

erstmal Danke an Matthias für die Zusatzfragenbeantwortung.

@ Nobi,

normalerweise haben wir hier 230- 270 MBits/s.

aber sobald Youtube eingebunden ist ( logisch schauts schöner aus ! )
    kommt immer ne Meldung dass ein Shockwave Dingsda Plugin
    nicht reagiert.
    Mit dem Nachbarslaptop gehts einwandfrei also liegt es wohl nicht an der
    Verbindung.

Schade auf jeden Fall. hab ht. schon paar schöne Songs "fischen" können
    aber für Alles reicht die Zeit eben nicht.

Schönen Abend !