Wieder was gelernt...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huhu.

• ... transportiere NIE Sprödblättler im selben Behälter wie Pfifferlinge. :shy:
    Habe gerade eine gute Stunde geputzt, gebürstet, gepustet. :( :P

Gibt–™s eigentlich eine Rubrik "was ich durch Denken hätte vermeiden können " ? :D

LG,
    Marcus

• Hallo Marcus,

ich "bastle" gedanklich auch an einer nützlichen Änderung unserer Schwammerlkörbe.
    Wegen 2 Wuffteln nehmen wir meisst nur 1 grossen Korb mit und es wird die Zeit der "Schleimer/Rotzer" ( Lärchenröhrlinge, Kuhmäulchen, Butterröhrlinge ) kommen die dann ebenfalls "verräumt" gehören.

Danke für den "Anstubser"

• Hallo, bei mir ist das eher so eine Sache mit der Vergeßlichkeit. In meinem Fotorucksack habe ich eine Baumwolltasche für Überaschungsfunde. Man weiß ja nie was man während einer Knipstour so findet und eine Wurzel voller Stockis löst bei mir eine Sammelneurose aus, ich muß die dann mitnehmen, egal wie. Nur vergesse ich meist die benutzte Baumwolltasche auszuschütteln und in die Wäsche zu geben. Stattdessen lege sie zunächst fein säuberlich zusammen und stopfe sie dann doch irgendwann wieder in den Rucksack. Das führt dazu, daß die nächsten Pilze die in der Tasche landen regelrecht paniert werden, was ich natürlich immer erst bemerke, wenn es passiert ist.

Noch eine kleine Bitte an alle: Falls jemand von Euch weiß, wo es kompakte Faltkörbe gibt, laßt es mich bitte wissen. Ich finde immer nur solch riesige Picknick-Monster. So 10 Liter wären optimal.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Ich gestehe: ich bin eigentlich immer mit Baumwolltaschen unterwegs. Im dichten Tann haben die ja auch ihre Berechtigung. Man müsste halt nur immer mehrere mithaben...
    Oder diese Papier-Brotbeutel, wie auf den Lehrgängen.

Stockis? Wäre ein pers Erstfund, bei mir sind's eher die leicht bis mittelschweren glibbrig-glitschigen (Ohren, Goldröhrlinge), die sich innigst mit anderem verbinden.

LG,
    Marcus