Servus!
Auch ich hab ihn endlich gefunden, den Schwefelporling.
Leider keine Standort Bilder, weil mir ne stunde vorher beim Kanufahren mein Handy ins Wasser gefallen ist Jaaaa ich weiß, sowas nimmt man nicht mit, aber wie soll man dann zwischendurch ein paar Bilder machen? 3 Stunden sind wir gefahren (2 Kumpels und ich) und 30 m vor Ende hat es angefangen zu regnen, dann wollten wir nochmal Vollgas geben, und zack, lagen wir alle drei im Wasser samt equiment. (Gott sei dank schwimmen auch volle Bierflaschen noch oben, sonst wären die ja auch noch weg gewesen). Naja an Land angekommen, sind wir dann erstmal in unseren Wohnwagen (bzw den von meinem Papa) und haben uns erstmal bis es aufgehört hat zu regnen das restliche Bier reingezogen. Nunja, regen vorbei, mal kurz rausgucken, was glänzt denn da so am Baum neben dem Wohnwagen in der Sonne? Da war er also, an einem Pflaumenbaum, direkt neben dem Wohnwagen. Er scheint mir schon frisch zu sein, lies sich schneiden wie Butter, ist total saftig und schmeckt komplett mild.
So heute wieder zu Hause angekommen, hat Mama natürlich schon was zu essen gemacht, aber ein Stück musste ich dann doch mal probieren. Also kurz blanchiert, gewürzt, paniert und gebraten. Bah.
Lecker war des nicht. Der Pilz hatte kaum Eigengeschmack, und war irgendwie total trocken.
Naja, jetzt habe ich noch etwas übrig. Morgen ist schon anderes Essen geplant, und noch ein Tag will ich ihn dann nicht aufheben. Von gefrorenen Pilzen werde ich wohl nie der Fan werden und getrockneten Schwefelporling, naja, passt wohl irgendwie eher nicht so.
Also meine eigentliche Frage:
Hat jemand Erfahrungen damit, den Pilz irgendwie als Antipasti oder ähnliches zu verarbeiten? Und wenn ja, nehme ich sehr gerne Rezeptvorschläge an.
Hier nochmal Bilder, von dem was noch übrig ist:
Lg Merlin