Hallo Zusammen,
ich war eine Woche im Urlaub am Altmühlsee und die einzigen Pilze die ich dort gesehen, waren auf dem Teller meiner Frau als sie Lendchen mit Pfifferlingen gegessen hat
Doch auf dem Heimweg um Schwäbisch Hall sah ich aus dem Auto einen Steini, was tun: Erfreut aufschreien, Anker und Bremsfallschirm werfen und rein in die nächste Haltebucht.
Meine Frau sah mich mit schrecken geweiteten Augen an und fragte mich ob wir ein Fahrrad verloren hätten ich sagte: Nö da war ein Steinpilz! Darauf hin schaute meine Frau so und lobte mich für meine Vollbremsung :shy:
50 Meter zurück, einen Abhang rauf und pflücken
Zuhause angekommen, Koffer raufgetragen, Fahrräder abgeladen, musste ich dann noch einen Entspannungsspaziergang machen, natürlich im Wald Hexenwald
Nach eine Stunde fand ich leider nur den einen verwertbaren
Gleich abends als Schnitzel verspeist, war lecker
Auf dem Heimweg ums Haus rum Netzhexen hatte ich hier noch nie
Nachdem Markus mir gestern erzählt hat, dass der Wald gerade explodiert, musste ich natürlich heute Morgen in aller frühe, in meinen Steinpilzwald.
6:30Uhr Abfahrt, bei Nieselregen in den Wald, Regen wurde natürlich stärker je weiter ich in den Wald ging, war nach 2 Stunden klatschnass
Ergebnis: 2 frische Flockies, die ich nicht fotografiert habe :shy: ca. 30 überständige Netzhexen, 3 überständige Steinpilze und ca. 30 frische Netzhexen.
Da ich keine Netzhexen esse war ich nicht so begeistert, aber über die Flockies habe ich mich schon gefreut
Als ich dann wieder zu Hause war, hat der Regen natürlich aufgehört
Habe ich im Forum eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Regen liebe
Morgen treffe ich mich mit Markus und dann gibt es hoffentlich Steinpilze
LG Peter