bin happy...erster feiner anis fund...nach 2 tagen regen kommen die ersten feinen pilze hervor...aber auch knollige gab es schon fies am wegrand stehen ;-)[hr]
es war übrigens eine kleine gruppe...ich kann also was feines daraus zaubern
1. Anis Champi in diesem Jahr
- Tornado
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.
-
-
Hi Tornado,
freut mich für dich.Bei mir ist es inzwischen nass genug aaaaber noch keine Pilzchen
Schönen Sonntag Hans
-
haben in butter gebraten prima geschmeckt
....dann vielleicht in ein zwei tagten hans...!
-
Ich hoffe sehr, das du den Pilz sicher bestimmt hast, auf dem Foto könnte das für mich auch ein Kegelhütiger Knollenblätterpilz sein, der Basis sieht dort sehr nach einer Knolle aus!
-
Ich hoffe sehr, das du den Pilz sicher bestimmt hast, auf dem Foto könnte das für mich auch ein Kegelhütiger Knollenblätterpilz sein, der Basis sieht dort sehr nach einer Knolle aus!Ich bin sehr vorsichtig mit weissen Pilzen und nehme sie eigentlich nur mit, wenn ich sicher bin. Diese Exemplare (es war eine kleine Gruppe) roch herrlich nach Anis...Blätter rosa/hellgrau...keine Färbung im Schnitt...blabla..
...aber einen Moment hatte ich gerade Hühnerhaut Benni
-
Man ja nie vorsichtig genug sein und wenn ich da geringste Zweifel habe, schreib ichs lieber schnell hier rein. Aber nach dem Bild nun bin ich beruhigt, keine Knollies
Der untere von beiden hat so eine dicke Basis, da war ich mir im ersten Bild wirklich nicht sicher^^