Hi,
Groesse: siehe Bilder
Wo gefunden: Bei Rotbuchen
Geruch: siehe Betreff
Hoffe das reicht euch, danke fuers Helfen
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
Hi,
Groesse: siehe Bilder
Wo gefunden: Bei Rotbuchen
Geruch: siehe Betreff
Hoffe das reicht euch, danke fuers Helfen
Hallo,
das müsste der klebrige Hörnling sein ..... obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.
Hallo!
Zitat
das müsste der klebrige Hörnling sein....obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.
Und eigentlich auf Nadelholz wächst.
Ich sehe aber auch nichts anderes.
VG Ingo W
Danke euch.
Hallo,
das müsste der klebrige Hörnling sein ..... obwohl der nicht nach Pfifferlingen riecht.
Kann sein, dass ich mich da auch geirrt hab. Der Geruch war mir jedenfalls vertraut...
Und eigentlich auf Nadelholz wächst.
Ich sehe aber auch nichts anderes.
VG Ingo W
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen. :x
Hallo JEdNI!
Zitat
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen.
Kann doch sein! Trotzdem war dort Nadelholz drunter.
Wenn es eine Möglichkeit zur Lösung gäbe, würde ich da einiges setzen von meinen Chips und hätte am Ende einen Zugewinn
VG Ingo W
Hallo Ingo,
Zitat
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den bei Rotbuchen gefunden hab. Um genauer zu sein im Moos neben den Rotbuchen.
Kann doch sein! Trotzdem war dort Nadelholz drunter.
Wenn es eine Möglichkeit zur Lösung gäbe, würde ich da einiges setzen von meinen Chips und hätte am Ende einen Zugewinn
- Ich kann hier wegen Farbe, Habitus und gegabelter Spitze auch nur "Calocera viscosa" (Klebriger Hörnling) erkennen und würde gegen eine andere Art zocken.
- das der linke Fruchtkörper auf Holz wächst kann man erkennen, da ein kleines Holzstückchen (*) mit rausgebuddelt wurde.
(*) langfaserig und deshalb vermutlich Nadelholz
Grüße
Gerd