fundstellen steinpilze in holland

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von porcin0.

• hallo,

erst mal vorstellen,meine name ist Roy und ich komme aus holland.
    Seit zwei wochen fangt es bei mir an um steinpilze zu suchen,aber bisher kein resultat hier in holland.
    Mit einen kompel von mir sind wir schon in deutschland gewesen auf der suche nach steinpilze. Nur leider konnen wir nicht weiter denn kreis Borken und umgebung gehen.
    Vielleicht weisst einer von euch ob es in NRW oder Niedersachen stellen gibt wo wir was finden konnen???

Entschuldige mich wenn mein deutsch nicht so gut ist,aber ich versuche es

Mit freundliche grusse Roy(aus Holland)

• Hallo Roy,

Willkommen hier im Forum. Steinpilze im weitesten Sinne möchte wohl jeder gerne finden. Fundstellen benannt zu bekommen, ist eine vage Angelegenheit. Wer verrät die schon gerne ?
    Wenn ich aber Berichte wie >> diesen hier aus Schottland << lese,
    empfiehlt es sich doch, mal "daheim" intensiver zu schauen.
    An was scheitert es denn ?

Wegen deiner sprachlichen Ausdrucksfähigkeit auf deutsch brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Wir sind ja ein EU-weites (und oft noch weiter) Forum, der Inhalt Deiner Anfrage ist ja verständlich.

Viel Erfolg auf der Suche !

LG, Markus

• Hallo Roy,
    dieses Jahr schaut es bis jetzt mit Steinpilzen überall in Deutschland schlecht aus. Es war sehr lange kalt, danach hat es ununterbrochen geregnet und danach ist es mehrere Wochen richtig trocken gewesen. Ich schätze ab ende August werden die ersten richtigen Steinpilze kommen....
    Gruß
    Zakaria

• Hallo Roy,

wilkommen im Forum. Ich finde Dein Deutsch gut genug, um alles zu verstehen .
    in den 90-er hab ich in Zeeland in einem kleinen Wäldchen bei
    Oostburg immer wieder mal schöne gefunden.

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen !

• Hallo Markus,
    Ich würde die Fundstellen schon verraten, falls ich welche hätte :)
    Vor ca. 6 Jahren hat ein junger Kollege von unserer Firma erzählt, dass er mit den Freunden Zusammen, am Wochenende auf Steinpilz "Jagt" geht. Auf meine Frage wo, hat er Kopf geschüttelt, gelächelt und gesagt, dass er nicht bereit wäre mir es zu sagen :) Ich fand es i. O. Weisst Du wie oft er noch zum Pilze Sammeln gegangen ist? Kein einziges mal :) Hat aber den Wald keinem verraten...
    LG
    Zakaria

• Hallo Zakaria !

Ich würde hier sofort jedes liebe Foren-Mitglied mit auf die Suche nehmen. Sogar auf die ganz gezielte Suche ;)
    Dann stünde auch fest, wann und was wir im Wesentlichen finden.
    Ich wäre sicher auch bereit, das MTB meiner Sommersteinpilze und des Schwarzhütigen Preis zu geben. Aber ich verrate Dir damit sicher kein Geheimnis, wenn ich feststelle, dass dies noch lange nicht der Weg zum Erfolg ist. Da bedarf es dann schon näherer exakter Angaben.
    Und wer fährt schon so viele Kilometer.......... ?
    Mein Angebot an liebe Forenmitglieder steht weiterhin.
    Mit Boletus edulis rechne ich im Moment allerdings noch nicht. Seine Majestät lässt, so wie ich es gerade klimatisch einschätze, noch ein wenig auf sich warten :)

Einen lieben Gruß zurück,
    Markus

• Mit Boletus edulis rechne ich im Moment allerdings noch nicht. Seine Majestät lässt, so wie ich es gerade klimatisch einschätze, noch ein wenig auf sich warten :)

Hallo Markus,
    leider seid Ihr von uns zu weit entfernt! Ich kenne hier bei uns wunderschöne Wälder, wo m. E. ab ende August nur noch Steinpilze zu sehen sind, Wälder voll mit Steinpilzen :)
    LG
    Zakaria

• Hallo Zakaria,

ich habe das Glück in einer Region zu leben, wo Andreas Gminder, Hans-Otto Baral (Zotto), Karl-Heinz Baumann und German J. Krieglsteiner unterwegs sind oder waren. Von daher zwischen Schönbuch und Schwäbischer Alb, nahe dem Schwarzwald, eine Traumecke.
    Es fehlt eher die Zeit all das zu finden, was es zu finden gibt.
    Bei einem möglichen Treffen wäre dann sicher das persönliche Kennenlernen im Vordergrund. :)

Ich wünsche allerseits eine gute Nacht.

LG, Markus

• Gutenmorgen ihr allen,

vielen dank fur die antworten.
    Hier in holland sind viele schone stellen wo man die steinpilze normalerweise finden kann,aber ich denke mal das es noch zu trocken ist in der boden.
    Voriges jahr hatten wir circa in einem tag 15 kilo gefunden,aber das war erst mitte oder ende september.
    Richtig viel regen hat es noch nicht wirklich,aber wir sehen schon mal andere pilzen und das freut uns sehr.
    Mein kompel und ich wir denken das es vielleicht in 2 wochen los geht,aber sicher sind wir uns auf jeden fall nicht.
    Ich denke das es erst mal ein paar tage regen soll und dann nachher die sonne und das es dann richtig los geht.
    Weiss aber nicht wie ihr da druber denkt und wie das bei euch aussieht???

Wegen der frage ob ihr fundstellen erzahlen sollt,das soll jeder fur sich selber entscheiden finde ich.
    Wir sind trotzdem nur auf de suche fur steinpilze zum essen.
    Habe schon gehort das die in sud deutschland schon da sind,aber das ist fur uns zu weit weg

Grusse Roy