Tag Leute,
Heute war ich auf Ascos jagd,
1 Scutellinia sp.
dann fing an zu regnen und meine Models wollten nicht mehr, schnell untern schirm.
2 Scutellinia sp. die zweite.
Jemand Lust die scharfe Linse zu schwingen?
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.
Tag Leute,
Heute war ich auf Ascos jagd,
1 Scutellinia sp.
dann fing an zu regnen und meine Models wollten nicht mehr, schnell untern schirm.
2 Scutellinia sp. die zweite.
Jemand Lust die scharfe Linse zu schwingen?
Pass' bloß auf, dass Du nicht eines Tages von einer Scutellinia gebissen wirst
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Hallo Mario
ich hätte gerne Proben.
Nummer eins ist wahrscheinlich Scuttelinia crucipila
LG,Eike
Hallo Mario
ich hätte gerne Proben.
Nummer eins ist wahrscheinlich Scuttelinia crucipila
LG,Eike
Sind raus, viel Spass damit
Hallo Zusammen,
ich kenne mich mit dem Zeug zwar nicht aus, meine Recherche zeigt mir aber Holz Schildborstling (Scutellinia scutellata) Ich meine Nr. 2
LG
Zakaria
Hallo Zakaria
NR.2 ist höchstwahrscheinlich nicht S.scuttelata. Es gibt etwa 25 Arten in Deutschlan der Gattung.
S.scuttelata hat viel längere Randhaare.
LG,Eike
Hallo
Ich würde beim 2.en auch nicht von S. scuttelata ausgehen....die Randhaare sind mit Sicherheit zu kurz für diese Art.
Aber Eike wird die Art schon bestimmen
Mfg Sven
Hallo Elke,
bin von Visuellen ausgegangen.... Wie gesagt, kenne die Borstlinge gar nicht. Bin gespannt auf die Ergebnisse!
Danke schon mal im Voraus!
LG
Zakaria
Ne Zakaria, S. scutellata is es auf kein fall, wie oben schon erwähnt sind die Härchen zu kurz dafür.
Hallo Zakaria
damit du eine Vortsellung von S.scuttelata hast hier mal ein Bild .
Die Art besiedelt außerdem meist organisches Material wie Holz und Zapfen und wird nur vereinzelt auf dem Erdboden gefunden.
LG,Eike
Na Eike da habe ich doch ein besseren
Die nummer 2 könnte viell. S. subhirtella sein, bin gespannt.
Kuschel, wie klasse ist DAS denn?!? Hat dich der Kreativitätsteufel gebissen? : D
:D:D Oh man...die Phantasie von dem Frollein :D:D
Kuschel, wie klasse ist DAS denn?!? Hat dich der Kreativitätsteufel gebissen? : D
Du würdest Dich wundern, was ich alles in Bilder hinein interpretiere
Und gestern hatte ich die Zeit, einfach mal ein Bild kreativ zu bearbeiten. Microsoft 'Paint' ist zwar nicht gerade brilliant dafür, aber reicht, um fix mal was umzusetzen
Oh man... die Phantasie von dem Frollein
Hihi
Hallo Mario
dein Päckchen ist heute angekommen .
Aus Zeitgründen konnte ich nur kurz drüberschauen und noch keine Mikros anfertigen.
Nr. 1- wie ich schon sagte Scuttelinia crucipilia - Sternhaariger Schildborstling
Nr.2- Scuttelinia cf. cepiji ...
LG,Eike
Hey das war doch ratz fatz, ich weiss nicht ob du di Möglichkheit hast micro bilder zu machen wenn ja wäre schön.
Hallo Mario
am Wochende gewiss ....
Heute fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Muss noch Hausaufgaben machen und ein paar ungeklärte Pilze reinstellen.
Bei den s.... Stundenplan den ich habe bin ich froh endlich Wochende zu haben also morgen...
LG,Eike
Sag mal hast du nicht auch Ferien?
Hallo Mario
Ferien sind in NDS seit letzter Woche zuende
LG,Eike