Hallo zusammen
Heute ein fotogenes Pilzchen gefunden, harter Baumpilz. Was könnte das sein? Gruss, André
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Hallo zusammen
Heute ein fotogenes Pilzchen gefunden, harter Baumpilz. Was könnte das sein? Gruss, André
Hallo Stoppel !
dürfte sich um junge Exemplare von Ganoderma spec. handeln
Gruß Harry
Sieht aus wie Ganoderma lucidum[hr]
...und zu langsam gewesen...
Dank euch für die schnelle Antwort. Ja, könnte passen! LG, André
Mit ein bißchen Glück handelt es sich sogar um den Dunklen Lackporling, Ganoderma carnosum.
G. lucidum soll ja in der Regel am Stiel irgendwo purpur sein oder dunkles Rot. Bei den von mir gefundenen Glänzenden Lackporlingen ist das nur bedingt der Fall gewesen. Auch scheint die Farbe stattdessen im Hutbereich sein zu können.
Letztlich kann da allerdings nur das Mikroskop Sicherheit geben.
Als Teenager darf die Farbe aber auch noch fehlen und ein schwarzer Stiel genügt.
Herrliche Pilze jedenfalls.
Ich gehe immer wieder hin und mache weitere Bilder. Begleite sie schon von kleinauf.
Ich weiß nicht wirklich was das ist, aber das Foto und die Pilze sind wunderschön!
LG
Zakaria
Danke für die klasse Impression Stoppel.
Vielleicht kannst Du die ja beim Wachsen mit Bildern für uns festhalten.
Das wäre echt super !
Ich weiß nicht wirklich was das ist, aber das Foto und die Pilze sind wunderschön!
LG
Zakaria
Da schliesse ich mich an, das Bild ist echt klasse.
Klasse Bild, lieber Stoppel!
Für mich auch ganz klar aus der Familie der Lackporlinge
Besonders gut gefällt mir, dass man noch die "Alten" im Hintergrund sehen kann
Hallo André,
was es ist, weißt du ja nun. Bleibt von meiner Seite aus auch nur noch mal zu betonen, wie schön sie sind!
Und ich sehe es genau wie meine liebe SchiG Kuschel. Der besondere Reiz des Fotos liegt für mich in den alten Fruchtkörpern im Hintergrund.
Ganz toll getroffen!
lG,
Melanie
Einfach ein sehr tolles Bild
Und ich sehe es genau wie meine liebe SchiG Kuschel.
Wir SchiG's halt wieder ♥