Suche Pilzbestimmungs App Android

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

jetzt geht die Pilzjagd wieder los und da dachte ich, so eine Bestimmungsapp auf dem Handy wäre doch nicht schlecht.

Hab zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts dazu gefunden.?? Kennt denn jemand eine gute und vielleicht auch kostenfreie App?

Viele Grüße
    hölzli

• Hi Hölzli,

ich weis das seit einiger Zeit eine in Arbeit ist, aber selbst wenn sie schon steht glaub ich nicht, dass sie reif ist um definitiv gut damit zuarbeiten.
    Ich würde sagen du tust gut daran dich hier im Forum schlau zumachen wenn du bei der Bestimmung Hilfe brauchst.
    Hier hast du viele Profis und Pilzbegeisterte die gerne gute Ratschläge verteilen.

LG Hans

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

Derzeitige PC 100 - 2 - 2 - 6 = 90 (23.10.14) :(

• Hallo,

ich Benutze die Android App Pilzführer Pro von Nature Mobile.
    Die gibt es in einer Miniversion zum kostenlosen ausprobieren,
    die Vollversion kostet ca. 10 Euro. Es gibt pro Art mehrere
    Abbildungen, leider aber keine Möglichkeit zum heranzoomen,
    das fehlt mir irgendwie.

Gruß
    Michael

• Hallo,

ich benutze die App "Pilzsuche Ultra" und bin sehr zufrieden damit.
    Zur App gehören 1,3 Gb Pilzfotos zum Downloaden, also bisschen Speicherplatz auf deinem Händy und genug Leistung solltes du schon haben,
    aber dann funktionierts auch ohne Internetempfang.

Grüße aus Wien,
    Franz

• Hallo
    Ich habe den Pilzführer Pro (kostete vor einer Woche ca 0,50€)
    Die App ist ganz ok.
    Jedoch würde ich nicht nur mit der App auf Pilzsuche gehen-das wäre mir zu unsicher!
    Lieber auf Merkmale wie Standort, Geruch, Farbe usw achten und ein ordentliches Pilzbuch dazu.
    Die gibt es auch im Taschenformat!
    Und natürlich ordentlich hier mitlesen :)

Denn so toll eine App auch ist, sie ersetzt kein Fachwissen eines Pilzsachverständigen.
    Man braucht ja nur ein winziges Merkmal falsch einzugeben und landet beim falschen Pilz,was fatale Folgen haben kann!
    LG Steffi