Kuhhandel ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inni.

• Hallo zusammen,

Ist ja alles gut und schön mit den Anhängsel-Röhrlingen bzw. Fahlen Röhrlingen, doch so langsam hängen sie mir zum Hals raus :nana: Momentan sind die Anhängsel-Röhrlinge die häufigste Röhrlingsart und man findet in den warmen Laubwäldern eingendlich nichts anderes.

Bei den Schwarzhütigen ist bei mir nur einer erschienen, bei der Satansstelle bisher noch nichts - sieht auch nicht so gut aus mit den Kerlen, ist zu trocken und vor Mitte September wird sich da wahrscheinlich auch nichts ergeben ;(

Ich schlage also hiermit einen Tausch vor:

4 Anhängsel-Röhrlinge gegen 2 Satanen

oder

3 Fahle Röhrlinge gegen 1 Schwarzhütigen

oder

2 Anhängsel + 2 Fahle gegen 1 Schwarzen + 1 Satan

;)

• Halo Andraas !
    ich biete zum Tausch :
    Boletus calopus ( findet wohl auch nicht jeder in allen Regionen )
    Porphyrellus porphyrosporus
    Leccinum duriusculum
    gegen Satan bzw. aereus
    Gruß Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

• Hallo,

ich denke auch dass wir auf Mitte September warten müssen, auf jeden Fall fehlt deutlich Feuchtigkeit im Wald.

Ich tausche 500 gr. Rubus phoenicolasius

gegen ein schönes "Waldschnitzel
    ( Parasol oder eine Scheibe Krause Glucke )

• Ah, R. phoenicolasius, da würd ich mich glatt drauf einlassen. Nur habe ich entsprechende Tauschmittel leider nicht zur Verfügung. Immerhin gab es grad eine kleine Pfanne Pfifferlinge, Semmelstoppel, Rotfüße, Ziegenlippen, Frauen- und Zinnobertäublinge sowie Schwarzblauende Röhrlinge...

Anhängsel und Co. sind hier leider nirgends zu finden.

Guten Appetit
    Patrick

• Hallo Andreas,

ich behaupte jetzt mal, dass Du nicht so viele Anhängselröhrlinge aufbringst, um alle schwarzhütigen auslösen zu können. :D.

Was wetten wir ? :)

Irgendwann musst Du wohl doch gen Süden reisen. ;)

Einen lieben Gruß,

Markus

• Hallo zusammen,
    bei dem Kuhhandel mache ich mit. :)
    Ich habe 10 Pappel-Raufüße anzubieten, für einen Schwarzhütigen Steinpilz oder Satansröhrling. ;)

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hey das ist doch eine nette Idee!!!!

Bilder Tausch.

Nur leider habe ich nichts Rohlingsartiges anzubieten;(

@ Harry

hast du ein paar Bilder von Porphyrellus porphyrosporus? Wäre schön wenn du mal welche Posten könntest.

Oh!!! Weiter gelesen es geht doch nicht um Bilder, schade.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Kommt nach Würzburg !

Das war der einzige Fund auf meiner Tour heute. Mein erster. Und davon gleich vier. :)

Jetzt hatte ich kurz Hoffnungen ...
    Nach Wurzen wäre ich gekommen, aber nach Würzburg ist es mir zu weit. ;)

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hallo zusammen,

hallo Christian, hallo Nando !

Auch wenn sie schon bei den schönsten Pilzfotos eingestellt sind, möchte ich sie euch dennoch anbieten.

Boletus aereus - Schwarzhütiger Steinpilz

Boletus satanas - Satansröhrling

Einen lieben Gruß,
    Markus

• Ach Kinder, ich sehne mich so nach Satan und Co. *seufz*

Für eine Tagestour seid ihr einfach zu weit weg *heuljammer*

Schöne Funde Nando, Christian & Markus :thumbup:

• Ich würde den Fahlen so gerne mal finden und dir hängt er zum Hals raus......echt fies!!

B. satanas ist hier anscheinend schon durch...zumindest der erste Schub......habe nur noch Überreste gefunden.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86