Ich haoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege...
Heute bei uns im Park entdeckt!!!
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwobaseggl.
Ich haoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege...
Heute bei uns im Park entdeckt!!!
Danke Ancool,
ja das Futter ist weiß!!! Na dann...sie sind schon geschnitten und zum Trocknen aufgelegt und dann kommen sie an den Gulasch!!!
Ach ja, den Flockenstieligen Hexenrörling hier gabs auch noch:
Hi Olaf,
hast du den Flocki schon probiert ? Ich habe gestern naemlich auch meine ersten Flockis in die Pfanne gehauen, umgehauen haben sie mich allerdings nicht. Die Pilze waren jetzt zwar nicht ganz jung, aber ich wuerde sagen immer noch im guten Alter. Die Bisskonsistenz ist schonmal eine andere im Vergleich zu Steinis, vom Geschmack her kommen sie finde ich auch nicht an ihn heran. Sie waren zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich hervorragend. Wobei ich sagen muss, dass ich sie entgegen der Empfehlungen nicht blanchiert sondern einfach in Scheiben geschnitten in die Pfanne gehauen habe, mit Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie in Butter ca. 10 Minuten gebrutzelt...
Gruesse,
Stefan
Hallo Steffan,
Meine ersten Pilze diese Jahr waren die Flockis (März-April) aber umgehauen haben sie mich auch nicht. Fand sie in der Bisskonsistenz einfach zu fade, aber in einer Mischpilzpanne waren sie echt lecker.
Grüße aus der Steinpilzmetropole
Dirk
Hi Dirk,
jo, fuer die Mischpfanne sind die sicher nicht schlecht, wahrscheinlich auch in Sossen fuer Wildgerichte. Habe noch ein Hirschedelgulasch vom Aldi im Eisschrank, werde mal probieren wie sich das in einer Steinpilzsosse macht. Gibt's da eigentlich irgendwelche Tipps zur Zubereitung ? Immerhin muss das Gulasch ja schon eine kleine Ewigkeit schmoren, zu welchem Zeitpunkt sollte man also die Steinpilze dazugeben ?
Gruessle,
Stefan
Moin Stefan,
genau weiß ich es auch nicht. Aber ich würde die Steinpilze 10 Minuten bevor das Gericht fertig ist dazugeben. Ansonsten würden sie ja nur matschig werden und man will ja noch ein wenig Biss haben.
Grüße
Dirk
Schwobaseggl: Flockis im März ? Respekt, da hatten wir hier im Raum München noch nen halben Meter Schnee....
Ja das war schon ein wenig komisch aber dort standen sie in der Sonne und haben mich angelächelt! In meinem Buch steht auch drin, dass die eigentlich später kommen.