Mein Baby-Lackporling ist in den letzten drei Tagen etwas gewachsen...wenn auch nur ein klein wenig. Vielleicht macht auch ihm die Trockenheit zu schaffen. Das erste Bild ist vom Mittwoch, die restlichen von heute Samstag. Gruss, André
Neues vom Lackporling
- Stoppel
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.
-
-
Hallo André,
dankeschön dass Du nochmals zu denen bist.
Ich finde es immer klassen, wenn man Pilze beim Wachsen beobachten kann.
Und wenn die dann auch noch so herrlich aussehen.Vielleicht schafft es ja demnächst nochmal dorthin
-
Hi Stoppel
Super Bilder, danke für`s zeigen.
Bleib bitte dran, bin sehr interessiert.PS: Was hast du für eine Kamera?
Scusi, hab`in deimem Profil Gelesen. Ausser es stimmt nicht mehr
LG Hans
-
Mein Baby-Lackporling ist in den letzten drei Tagen etwas gewachsen...wenn auch nur ein klein wenig. Vielleicht macht auch ihm die Trockenheit zu schaffen ...Das Wetter juckt den nicht, meine ich.
Der wächst langsam aber kontinuierlich.Um so auszusehen
braucht dein Pilz etwa einen Monat.
-
Das Wetter juckt den nicht, meine ich.
Der wächst langsam aber kontinuierlich.Danke,Mausmann, für den Hinweis. Dacht ich's mir doch, dass die zähen Burschen hart im Nehmen sind... brauch ich also nur noch wöchentlich vorbeizuschauen. Gruss, André
-
André,
diese Babys sind traumhaft schön! Danke, dass du uns an dem Wachstum der Lackporlinge teilnehmen lässt. Ich habe auch wie Mausmann nur in Großformat die gefunden. Sie sehen echt super niedlich aus! Vielen Dank fürs Zeigen und ich hoffe, es gibt auch weitere Bilder von diesem schönen Pilz. -
... Ich habe auch wie Mausmann nur in Großformat die gefunden.Also ich habe die schon von kleinauf gefunden und mit der Knipse begleitet.
Auch die Guillotine, die sie zwischenzeitlich stutzte, habe ich miterlebt. Davon sah man aber schon sehr schnell nichts mehr. Wuchs, als wäre nichts gewesen. -
Hallo André,
tolle Funde! Dankr für's Zeigen! Bis jetzt habe ich Glänzenden Lackporling noch nie zu Gesicht bekommen... Es ist auf jeden Fall interessant diese besondere Pilze in so jungem Stadium zu sehen. Bin gespannt , wie sie sich weiter entwickeln...
LG
Joli