War mal wieder ein Paar stunden im Münchner Süden unterwegs und habe nach 7 wochen mal was gefunden!
Einen Swefel Porling und ?????????????????? (kann jemand helfen)sonst nichts langsam habe ich das gefühl das die Pilze sich vor mir verstecken!
Nach langer zeit
- jani
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
-
-
Hallo Jani !
den Schwefelporling hast Du sicher richtig bestimmt bei den anderen mangelt es an Angaben ....sicher ist nur es handelt sich um Pilze mit Röhren ..Fam . Bolitaceae
evtl. könnte man die 3 rechts mal mit Boletus / Xerocomus badius ( Maronen - Röhrling ) vergleichen , der links mit der Rotfärbung im Schnitt ist was anderes .
evtl. kannst Du ja noch ein paar Angaben nachreichen , so kommen wir leider zu keinem halbwegs belastbaren Ergebins
Gruß Harry -
Alle under einer Alten Eiche gfunden waren ca 12 stuck auf 1/2 m2 am wegrand alle anderen waren vertrocknet habe nur die 5 mitgenommen.
-
Hallo Jani,
Dir würden hier sicher etliche User gerne weiterhelfen. Harry hat es auch schon geschrieben. Bezüglich den Angaben zur Pilzbestimmung und dem Einstellen von Fotos habe ich die entsprechenden Erläuterungen mittlerweile schon bei jeder meiner Beiträge mit angehängt. Klick mal auf rot und gelb. Die Hyperllinks mit den Erläuterungen sind dort hinterlegt.
Viele Grüße,
Markus -
Danke
-
Hallo Jani,
wenn Du weitere Fragen hast oder nicht klar kommst, kannst Du Dich gerne per PN an mich oder andere User wenden. Die Mitglieder hier sind sehr hilfsbereit.
Einen lieben Gruß,
Markus