Parasiten im Moor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steinpilz73.

• Andreas,
    schon wieder wunderschöne Pilze, die traumhaft gut abgelichtet sind. Herzliche Glückwünsche und vielen Dank, dass wir diese Schönheiten mindestens auf den Bildern sehen können. Ich würde auch so gern die finden.

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Wie cool !
    Dafür würde ich meine Satanen glatt opfern ;)
    Wie und wo wachsen die? Irgendwelche Bodenansprüche? Muss es ein Moor sein?

LG Christian

Nein, es muss kein Moor sein. Normaler Mischwald reicht aus. Ich kenne in einem unserer Wälder eine Stelle, an der die jedes Jahr in Massen auftreten. Wenn die wieder erscheinen, liefere ich ein paar Bilder nach.
    Hier mal ein Bild aus 2011:

• Hallo zusammen,
    Andreas
    Super Funde! :thumbup:

Wie und wo wachsen die? Irgendwelche Bodenansprüche? Muss es ein Moor sein?

Ich konnte schon welche bei uns im Park an einem Graben finden.
    Es war dort nicht übermäßig feucht.

viele Grüße,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• An meinen Fundstellen ist es leider relativ dunkel, weshalb ich nicht so gute Bilder von denen habe. Ich hoffe, dieses Jahr mit neuer Kamera, werde ich diesen Beigeschmack umgehen können.
    Feuchte Stellen mögen sie vielleicht lieber aber auch ich weiß noch andere.

Wo viele Kartoffelbovisten rumlungern wird wohl auch die Chance eines Fundes wachsen. Verstecken tun die sich jedenfalls nicht.