Ein Ratepilz (mit Wetteinsatz, wer will)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Was meinst, wer bin ich ?

Falls jemand zocken will ...

Setzt einfach 9 Pilzchips auf euren Tipp. Einer davon ist die Bearbeitungsgebühr mir gegenüber. Die anderen 8 Pilzchips wandern in den Topf. Unter allen richtigen Tipps wird der Inhalt des Topfes dann gleichmäßig verteilt (wobei mindestens der Einsatz wieder ausbezahlt wird).

Auflösung morgen in den Abendstunden.

• Offizieller Beitrag

Moin,

ohne Einsatz: Pilz oder Schleimpilz? Mein Tipp wäre Blutmilchpilz, weil ich den in allen möglichen Formen kennengelernt habe. Mal sehen. ;)

lg,

Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

och...warum nicht :)

Ich setzte die 9 Chips auf den Leberreischling/Ochsenzunge, Fistulina hepatica)

liebe Grüße,
    Mäählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Mausmann,

nach dem Vergleich mit den Alternativen stimme ich ebenfalls für die Ochsenzunge Fistulina hepatica und setze die 9 Chips. Mal sehen, ob ich sie behalten kann und noch welche dazu bekomme :D

Gruß
    Petra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Ja, ich habe schlechte Nachrichten für euch Leute. :rolleyes: Der große Pilzchipregen bleibt aus.

Ihr alle habt den jungen Kerl richtig erkannt. Es ist die Ochsenzunge. :thumbup:

Eigentlich wollte ich jetzt ein Bild von dem gleichen Pilz zeigen wie er voriges Jahr erwachsen aussah. Ich fand es aber nicht. :shy:

Stattdessen noch eines vom diesjährigen Fruchtkörper. Der sitzt schön in Brusthöhe um sich gut knipsen zu lassen. Am Wochenende suche ich ihn nochmal auf.

Da ihr alle richtig getippt habt und keine Chips außer eure eigenen zu verteilen sind bleibt alles beim alten. So sorry!