Dringende Verabredung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo Leute,

Neinnnn, suche keine Verabredung mit nem Mädel :) sondern habe am Dienstag und Mittwoch frei.

Was soll ich tun ?

In den Mecklenburger Wäldern warten nur die üblichen Pilze auf mich, B.impolitus und B.appendiculatus. Auf diese habe ich nun überhaupt keine Lust :nana:

Worauf ich allerdings Lust hätte, wäre eine spontan geplante Pilzexkursion mit euch. Mehr als 5 Stunden Anfahrtsweg (Bahn) sollte es nicht sein, weil die Zeit doch eher knapp ist.

Hat jemand Lust oder Laune, kennt jemand gute Wälder mit Satan usw. ?

• Zeit hätte ich immoment habe Semesterferien.Aber leider kann ich mit solchen Pilzen nicht dienen Bzw habe keine Ahung ob es diese bei mir in der Umgebung giebt , da ich hier ja gerade mal etwas mehr als ein Jahr Wohne. Das einzige was ich an Stellen habe sind die von Speisemorcheln aber dafür ist es zu Spät :D

Lg Heiner

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Hallo Andreas,

ich bin ja ein stiller Bewunderer Deiner Röhrlingsbilder ...
    derzeit gibt es im Raum Würzburg B. satanas, B.radicans und B. legaliae in zum Teil angefressenen, teils üerständigen Exemplaren, letztere auch nachwachsend, zudem B. rodopurpureus, den ich selbst allerdings am angegebenen Fundort nicht bestimmen konnte.

Einen Nachmittag oder so könnte ich mich gewiss freimachen.

Gruß,
    Uli

• Hallo Andreas,

wir liegen wohl leider auch außerhalb der relevanten 5-Stunden Grenze.
    Diese Woche beginnt unser Urlaub und wir wären noch zuhause, diese Woche....
    Im Moment regnet es, bei warmen Temperaturen. Trotz vorangeganger Trockenheit gab es auch heute wieder Einiges (im Schönbuch diesmal) zu entdecken. Ich stelle noch 2-3 Aufnahmen bei den schönsten Pilzfotos ein.

LG, Markus

• Moin Andreas

Frei habe ich auch nur zeigen sich hier die Röhlinge allgemein erst sehr spärlich ..und den Satan haben wir wohl gar nicht im Programm..es fehlt der Kalk in unseren Böden..den gibt es hier ja nur lokal sehr begrenzt..:(
    Lg Torsten

• Danke ersteinmal für das Interesse :thumbup:

Leider sind einige Ziele zu weit, dazu hätte ich ein, zwei freie Tage mehr gebrauchen können wegen einer Unterkunft. Schade, muss ich doch wieder zu den Anhängsels :(