Dem Regen sei dank! Jetzt spriest es

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo an die Forengemeinde.

Nach den Dürrewochen kommen nun endlich bei mir die ersten Speisepilze.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich endlich mal wieder Champingions finden können. Üppig und schön anzusehen standen sie auf einer Pferdewiese und warteten auf ihre Entdeckung.
    Es sprangen einige in mein ungewöhnliches "Sammelbehältnis". Ein Sammelkorb war irgentwie nicht auffindbar......die Pilze mussten auch nicht lange darin ausharren.
    Habe die Stelle an zwei Tagen besucht und die Pilze wachsen um die Wette.
    Am Zweiten Tag habe ich die Augen auch mal richtig aufgemacht und konnte am Ende der Weide noch drei große weiße Flecken ausmachen....
    Was soll ich sagen, die ersten Riesenboviste meines Lebens. Leider war der große vom Pferd (?) beschädigt (Durchmesser ca. 25-30 cm) aber einen kleineren daneben habe ich mir mal geschnappt (ca.15 cm im Durchmesser).

Das waren echte Glücksgefühle nach der recht spährlichen Zeit zuvor....
    Sorry für die vielleicht nicht ganz so schönen Bilder
    Gruß Georg

Gehe mit Vernunft und offenen Augen in die Natur!

Einmal editiert, zuletzt von Georgi7 ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Georg!

Feiner Fund! :thumbup:
    Lass dich nicht von den Pferden erwischen, wenn du auf deren Wiese wilderst. :evil:
    Solche Sammelbehältnisse habe ich hier im Forum schon ab und an bewundern dürfen. Ist doch ganz praktisch und 1000 mal besser als eine Plastiktüte, wo alles drin unter Luftausschluß gärt und matscht.

Lass sie dir schmecken. So eine Ausbeute hätte ich auch gerne mal. Wiesenchampis bisher in diesem Jahr noch null, letztes Jahr insgedamt vier, die beiden Jahre davor null und davor einen ganzen Korb voll. Umgerechnet also ein Eimer voll.

LG, Pablo.